DJI Caddx bleibt im Stromsparmodus

Hallo Forumsgemeinde,

Ich hatte mir einen Eachine Cvatar 4S gekauft, aber war mit dem Teil unzufrieden(war mir zu groß und zu schwer). Deshalb hab ich alles in einen anderen Rahmen gepackt und die DJI Air Unit durch eine Caddx Vista ersetzt. Leider weigert sich die Caddx Vista nach dem armen den Stromsparmodus zu verlassen. Kann mir jemand helfen wie ich da am besten vorgehe?
Nach dem Umbau musste ich auf den FC die neueste Software aufspielen da alles nicht mehr so wollte und die Motoren nach 2 Sekunden unglaublich heiß geworden sind.
Ich habe versucht ein paar Fotos zu machen, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.
Vorab mal vielen Dank für eure Mühe.
LG Steffen 96daa6f2-d8bf-41de-93a6-24e79c34c18e.jpg c5eeeac6-4437-4c8b-9bf9-db3b014e4004.jpg d8037c57-369b-440b-8bdf-54be0e8f3a60.jpg 2022-02-20.png

der wildflieger

drohnenkonsument
Man muss erstmal sicherstellen, ob die Vista überhaupt mit dem FC kommuniziert. Siehst Du denn die Lipospannung im Osd der Brille?
Und an welchem FC hãngt das ganze?

Lipospannung sehe ich nicht. kann es sein das TX und RX vertauscht ist? Ich vertausch die mal kurz.
Wie der FC heist weiß ich nicht genau Betaflight meint das es ein Eachinef722 ist. Das ist halt der aus dem Cvatar. Ich bin da etwas blauäugig an die Sache rangegangen.:cautious:
Hab halt eigentlich keine Ahnung:rot:

der wildflieger

drohnenkonsument
Finde heraus welcher FC das genau ist. Dazu gibt's dann wohl ein Anschlussdiadramm und einen Hinweis darauf welcher uart für die Vista zu aktivieren ist....

catdog79

Springgrasverachter
Und ganz dringend die Kabel an der Vista neu und sauber anlöten. Da hängen ja die Kabel nur so halblose dran und viel zu weit abisoliert. Einzelne Litzen hängen da lose rum, welche einen Kurzschluss verursachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt habe ich alles noch mal etwas sauberer verlötet, bin was das angeht etwas unbegabt.
Wenn ich arme kommt "freigeschaltet" Mein Problem ist, das jetzt die Latenz nach wie vor bei 30-34ms bleibt, also ein richtig ruckeliges Bild. So macht das noch keinen Spaß. Weiß da jemand Rat?

catdog79

Springgrasverachter
30-34ms ist ein normaler Wert (im HQ Mode) und ruckelt eigentlich nicht.
Im Low Latency Mode sollte der Wert bei ca. 25ms sein.

Bist du schon auf 50mbit oder noch 25mbit?

Ist es normal das im OSD der Google niedrige Latenz und die Bitrate grau hinterlegt ist? also ich kann da nix umstellen, außer den Fokusmode. Die Kamera ist die Nebula Nano V2.

Teo

Langjähriger Anfänger
@Hokl ich habe heute exakt das gleiche Problem, auch meine Lötskills sind eher stümperhaft. Bei dir ging es nachdem alles neu verlötet war oder tauschen von tx/rx?

Eine entsprechende .TXT ist bereits auf der Vista… schade bisher hat mir meinem ersten größeren Umbau alles so gut geklappt..

Seppel-FPV

Well-known member
Schau ob du die Kabel in exakt der selben Reihenfolge, wie am Stecker an die Vista gelötet hast
und ob der richtige UART aktiviert ist.

Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Teo

Langjähriger Anfänger
Danke für die Rückmeldung… bei mir musste ich sowohl am FC und der Vista löten (batt zu batt, g zu g, tx zu rx und rx zu tx). Die kabelbelehung habe ich nach dem zum fc gehörenden diagram von Geprc gemacht. Trotzdem kriege auch Bild nur kein osd, es wird wie bei @Hokl der Stromsparmodus angezeigt und die Latzenz ist auf 30 cm lowlantency 50mb über 60 ms.
Liegt das an meinen vergleichbar schlechten Lötstellen? Weil grundsätzlich gehen tust ja scheinbar

Dass man die Lipospannung des Copters oder was auch immer in der Brille sieht ist erstmal nur ein Indiz für eine funktionierende Verbindung zwischen FC und Vista. Dann sollte man aber noch das Osd in BF aktivieren und konfigurieren, und in der Brille das Custom Osd aktivieren.

Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

catdog79

Springgrasverachter
Und die Latenz bleibt ziemlich schlecht bis der Stromsparmodus abgeschaltet hat. Also die Werte für Mbit und ms dind erst dann repräsentativ, wenn die Vista mit der normalen Sendeleistung arbeitet.

FPV1

Banggood

Oben Unten