Case für EzOSD, Stromsensor und Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macranger

Erfahrener Benutzer
Hallo
weiß jetzt nicht, ob das hier richtig ist, da es ja nur ne Frage ist.

Ich habe jetzt einen MaxiSwift, KK-Quad und hoffentlich bald einen
OP-HexaY6. Aber nur einmal OSD und Sender. Ich würde die 3 Teile (EzOSD, Stromsensor und Sender) gerne in eine Art Schachtel verpflanzen, damit ich sie aufm Platz auch mal an ein anderes Flugteil pappen kann. Z.B. mit Klettbänder.
Sender außerhalb der Schachtel.
Hat evtl. jemand ne Idee bzw Fotos von schon umgesetzten Bauten.

Gruß Claus

macranger

Erfahrener Benutzer
So hab mal angefangen.

Vorne würde ich noch ne Aussparung für die 3 Bedienknöpfe machen.
Und hinten für die Kabel die raus müssen (Sender und Cam).

Sender ist ja easy zum festmachen. Ob am Kopter oder am MaxiSwift.
Das Case könnte ich am Kopter mit Klett dranschnallen und am Flieger
einlassen und auch mit Klett sichern.

Was meint Ihr. Wie ist das mit der Wärmeentwicklung?
Macht die was in dem Case? Dem OSD oder dem Stromsensor?

Desweiteren ist es notwendig für guten Empfang, daß das GPS Teil
außerhalb ist?

Wäre schön wenn jemand seine Meinung aüßern könnte.

Anhänge

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hallo, ein Freund von mir macht das auch so. Er wechselt die FPV Ausrüstung auch immer hin und her (auch die Cam). Bei der Geschichte ist die Abnützung, und die damit einhergehenden Unsicherheit aber das Hauptproblem. Er löst das so, dass alle Module mit Klettbändern einzeln fixiert sind. Die Kabel und Stecker werden aber nicht besser vom häufigen Wechsel.

Die Idee mit der Box ist diesbezüglich eine Verbesserung! Am Copter sehe ich da auch kein Problem. Wie ist das beim Nurri mim Luftwiderstand? Die Box ist doch zu groß zum Versenken, oder? Gerade bei schnellen Modellen ist der Luftwiderstand ja ein Thema (v²).
Die Kabel, die aus dem Stecker vom Videosender kommen, würde ich mit Heißkleber am Stecker sichern (oder schon gemacht?), sonst löst sich die Crimpverbindung womöglich (Einen Wackelkontakt am Sender braucht ja wohl keiner ;) )

Wenn du mit der Lösung zufrieden bist, würde ich die Kabel kürzen. Das spart Gewicht und es passt vielleicht in eine kleinere Box. An der Stelle kannst du dir gleich überlegen, ob du den RSSI Eingang am Stromsensor nicht auch verwenden willst.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Also mein EzOSD als auch der Stromsensor ist im Schaumstoff versenkt. Da kommt keine Luft ran und es ist kein Problem. Heiß wird da eigentlich nichts. (Wie auch, es zieht fast keinen Strom und der Stromsensor ist extrem niederohmig) Der GPS-Sensor hat überhaupt kein Problem durch das Plexiglas hindurch zu empfangen. Bei Metall wäre das was anderes (ESC, Motor, Servo etc.). Mein GPS-Sensor muss durch den ganzen Easystar-Bauch und durch die Motorhalterung (Kunststoff) hindurch empfangen und es klapp problemlos.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Wollte natürlich auch noch was schreiben macranger. Sieht schick aus und wie ihr ja schon gesagt habt,GPS sollte keine Probleme machen. 1 Praxistest sagt halt mehr als 100 Worte ;)Meine EzOSDs sind übrigens in nem ähnlichen Case aus Luftpolsterfolie untergebracht welche auf der Kabelseite (nach hinten zeigend in den Fliegern) offen sind.

Gruß Kampfpilot

B

Benutzer1106

Gast
Sowas hebe ich mir auch schon ma überlegt, nur auch gleich mit Kamera im Case.
Schön gemacht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten