Cc3d Flightmode,Bänke,Pid Einstellungen

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
HILFE!
Hallo,ich komme vom Flächensegeln, auch Fpv jetzt ein halbes Jahr Dji F450 mit Naza m v2 ebenfalls mit Fpv.
Jetzt zu meinem /unseren Problemchen.
Ein Freund und ich haben uns jeweils einen 250 er Quadcopter bestellt.
Nicht schimpfen, die sind noch unterwegs.
Da ich (er natürlich auch )aber möglichst schon vorher viel über die cc3d und deren Programmierung wissen möchten haben wir unabhängig voneinander viel gelesen.Fragen sind hier viele aufgekommen.Ich denke zwar das vieles sich klärt wenn das Teil am Rechnern hängt, aber ich möchte wieder ruhig schlafen :D
Was istbz.B der Unterschied zwischen Atti mode und Acro plus?
Über 3pos Schalter 3 x Flightmodes,und jeweils dreimal unterteilt in pidbänke?mit welchem Kanal schalte ich die?Chanel 6 ?
Flightmode "auto" :was ist das ?
Ich weiss viele Fragen aber evtl weiss jemand wo es eine vernünftige am besten deutsche Anleitung /Erklärung gibt.
Sprich:was bedeuten und Auswirkungen der verschiedenen pids usw.
Toll wäre nachdem Wizard eine Aufklärung/Klärung wie es dann weiter geht.
Anlagen sind Taranis sowie Graupner,damit haben wir aber null Probleme :D

Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
>Was istbz.B der Unterschied zwischen Atti mode und Acro plus?
Attitude ist ein Autolevel-Modus. Acro+ sagt der Name eigentlich schon... Rumheizen und Flippen.

>Über 3pos Schalter 3 x Flightmodes,und jeweils dreimal unterteilt in pidbänke?mit welchem Kanal schalte ich die?Chanel 6 ?
Die Flightmodes normalerweise Kanal 5. Die PID-Bänke werden nicht direkt geschaltet. Du ordnest jedem deiner Flight modes eine Bank zu. Die Bänke sind recht neu in der Software; ich habe sie bisher nicht gebraucht. Man könnte sich damit das Flugverhalten an Windverhältnisse, Kamera- oder Spaßflug und die Geschwindigkeit (gerade beim Flugzeug interessant) anpassen. Maximal sind 6 Flight modes möglich, dazu musst du dir auf den meisten Sendern aus 2 Schaltern einen Kanal mit 6 Positionen zusammenbauen.

>Flightmode "auto" :was ist das ?
Autocruise? Nie probiert, das ist so eine Art Geisterbahnmodus...
"AutoCruise
This is a semi autonomous mode.

The craft will hold its current flight direction and altitude. Receiver input can change both course and altitude.
Throttle controls flight speed. Reducing throttle to zero enters a positionhold!
Pitch controls altitude. Pitch down descends, Pitch up rises.
Yaw controls flight direction, Yaw left slowly dials the autopilot course counterclockwise, Yaw right dials it clockwise."

Schau dir auch TxPID an, das ist nützlich für's Tuning. Für den 250 müsste es in 14.10 auch eine Vorlage geben.

FPV1

Banggood

Oben Unten