CC3D - Graupner Gr-16 - RCTimer Indy 250

Cloudstroker

Don Kontrolletti
Hi,

was CC3D angeht bin ich absolut neu.
Habe heute einen Indy 250 zusammengebaut und dementsprechend auch den Graupner gr-16 angeschlossen.
Leider bekommt der RX keinerlei Saft. Was mach ich falsch? Spannungsausgang ist 3,7V

Mir ist zudem soeben aufgefallen, dass das Board nicht funktioniert, wenn kein USB angeschlossen ist und der Copter nur über den LiPo versorgt wird. Wenn beides angeschlossen ist, kann ich zumindest über den Wizards die Motoren steuern. Ich versteh das ganze nicht :confused:

benkolo

Erfahrener Benutzer
moing.
der gr-16 braucht 5v. mess mal zwischen schwarz und rot.... da sollten 5v ankommen. aber das geht nur mit flugakku ansonsten hat der empfänger keinen saft wenn du nur usb dran hast.

ernieift

Erfahrener Benutzer
Das CC3D wird normalerweise über einen (+)-Pin an den Outputs versorgt. Die gleiche Spannung kommt dann auch am Receiver oder Main/Flexi raus. Wenn Du 2S fliegst, ist das bei Graupner kein Problem. Damit kannst Du auch ohne Telemetrie die Lipo-Spannung am Receiver sehen. 3S kann das CC3D aber der Graupner nicht. Dann besser ein BEC verwenden.

opcgold

Neuer Benutzer
hi, hab die selbe kombo.... cc3d mit gr16..... die stromversorgung musst du selber noch anbringen... also akkuspannung mit zb einem ubec auf 5V an die pins die an der plantine des INDYs anlöten damit der FC mit 5V versorgt wird , FC versorgt dan den empf. mit strom. ich hab aber den empfänger auf SUMO08 eingestellt braucht dann nur 3 kabel..also -,+, signal

achso...fligst du 3 oder 4S dann? bei 4S spinnt der beim flug rum.... regler motoren sind für 4S geeignet...

ernieift

Erfahrener Benutzer
Ich fliege 3S. Übrigens mit SUMD an Mainport. Welche Motoren ich auf das Ding bauen werde, weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ernieift

Erfahrener Benutzer
Es hat ein wenig länger gedauert. Gestern hatte ich einfach keine Zeit.
Hier man die Config von meinem NanoQuad. Der Tarot 250 ist noch nicht fertig. Da ich den GR-12SH+ noch
aus der Box mit SUMH laufen habe steht es auch so in der Config. Bei SUMD entsprechend anders einstellen.

CC3D_Hardware.jpg

CC3D_Input.jpg

Ich habe endlich alle Teile bekommen und den ZMR250 zusammengebaut. Ich wollte SUMD auf dem FlexiPort einstellen, nur sind es gar keine HoTT Einträge in der Dropdown-Liste. Ich habe CC3D mit 15.02.

ernieift

Erfahrener Benutzer
Du musst die aktuelle NEXT-Firmware (und auch die GCS) von TauLabs nehmen. Den Support für HoTT habe ich beim CC3D erst zusammen mit OneShot eingepflegt.

FPV1

Banggood

Oben Unten