CC3D macht keinen Heli-Mode

Helinewbee

Neuer Benutzer
Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen,

bin neu hier im Forum und interessiere mich grundsätzlich für das OpenPilot-Projekt. Wollte probieren, ob das Board als FBL-Steuerung taugt. Deshalb habe ich mir ein CC3D-Board besorgt und die GCS Vers. 14.10 heruntergeladen. Wenn ich jetzt den Vehicle-Setup-Wizard starte, komme ich bis zum Punkt Vehicle-Auswahl. Hier habe ich dann aber nur MULTICOPTER und FIXED WING zur Auswahl, nicht aber HELI und SURFACE. Ich bekomme dann die Meldung:

the current version only provides functionality für Multicopters and Fixed-Wing aircraft.

Habe schon auf dem Board den Bootloader Vers. 3 auf Vers. 4 gewechselt und nochmal ein neues FW-Update laufen lassen, in der Hoffnung, dass mit neuem BL eine andere FW-Version draufgespielt wird. Aber leider hat das nix gebracht.

Jetzt frage ich mich, was meint die GCS damit, dass HELI in dieser Version nicht unterstützt wird?
Ist die Hardware- oder Firmware-Version gemeint?
Wir kann ich das Problem lösen?
Hat jemand eine Idee?
Hat schon jemand das CC3D als FBL-Steuerung in einem Heli im Einsatz?

Danke für eure Hilfe
Oswald

Fehlermeldung01.jpg

carbo

Erfahrener Benutzer
Meines Wissens wird es im Setup Wizard nicht unterstützt. Manuell einstellen kannst du es trotzdem.

Helinewbee

Neuer Benutzer
Den Gedanken hab ich mittlerweile auch schon.
Dann werde ich mich wohl da mal durchbeißen.
Hat jemand schon mal einen T-REX450 DFC mit dem Board ausgerüstet?

Gruß
Oswald

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Wende dich am besten mal an das openpilot forum, da gibts viel mehr profis in dem gebiet, gerade aus dem engischsprachigem raum.

Helinewbee

Neuer Benutzer
Also im OpenPilot-Forum wurde mir das bestätigt, dass der Wizard der GCS derzeit nur Multicopter und FixedWing unterstützt. Das hab ich auch schon vermutet.

Wer hat denn schon einen Heli mit dem CC3D ausgerüstet und kann mir mal grundsätzliches zur Verkabelung sagen (wo wird was angeschlossen), denn dieses Wirering-Diagramm spukt normalerweise der Wizard aus.

FPV1

Banggood

Oben Unten