CC3D revo reboot loop

lichtl

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe seit kurzem eine CC3D revo. Original wurde sie mit OP geliefert aber ich hatte sie dann auch erfolgreich mit LibrePilot auf den letzten Stand geupdatet. Da ich auch mal schauen wollte was Taulabs auf der Revo macht hatte ich dieses dann auch aufgespielt und dann fingen leider meine Probleme an.

Ich bekomme die CC3D revo weder mit OP / LibrePilot gebootet. Nach ewigem suchen habe ich dann angefangen auch den BootLoader neu zu schreiben (habe hier auch alle Variationen von REVOLUTION, REVOPROTO, REVOMINI) durchgetestet aber leider kein erfolg (geflashed durch DFU-UTIL mit Brücke zum ROM Bootloader).

Am ehesten lief der original REVOLUTION Bootloader. CGS hat den Bootloader nach dem Drücken von Rescue und dem Anstecken erkannt leider ließ sich jedoch keine FW aufspielen bzw nach dem einspielen hängt der FC in einer Reboot-schleife.

Ich kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das der FC defekt ist und wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man einen STM32F4 ja auch nicht bricken können. Irgendwie vermute ich das ggf in einem der anderen Speicherblöcke vielleicht etwas liegt was ihn zum Absturz bringt.

Hat hier jemand noch eine idee? Falls nötig könnte ich auch einen ST-Link bzw STM32F4Discovery anschließen oder habe ich die Revo doch gelyncht?
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#2
Naja,da hast du Schwein gehabt mit dem Bootloader. Die einzig richtige Firmware für das Revo ist 'revomini'. Die anderen beiden sind deutlich unterschiedliche Entwicklerboards, die nie öffentlich zu kaufen waren.
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#3
bei Taulabs hatte ich auch das Revomini drauf. Habe auch gerade nochmal bei Openpilot sowie LibrePilot geschaut. Da gibt es jedoch kein revomini. Und der Bootloader für das revolution target ist auch der einzigeste der funktioniert (hatte hiervon auch ein entire flash image drauf geschrieben. Jedoch blinkt der FC nach dem Starten blau (nicht dieses blaue fading wie im bootloader modus) und rebootet dann scheinbar. Ich vermute so langsam das da ggf noch irgendwo etwas im flash ist was ihn zum abstürzen bringt. Wollte heute abend mal die pins für den ST-Link anlöten. Vielleicht komme ich ja damit weiter, wobei ich gedacht habe wenn ich den FC im STM32 Bootloader modus habe das eigentlich auch über den USB-Port gehen sollte.

[Firmware]
<board> - Build firmware for <board>
Supported boards are (coptercontrol oplinkmini revolution osd revoproto simposix discoveryf4bare gpsplatinum revonano)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten