CC3D SBUS, Oneshot mit Taranis X9D und X8R

Hallo zusammen,

ich habe einen CC3D und eine Taranis X9D mit X8R Empfänger. Kann ich den CC3D über den SBUS --> Mainport anschließen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht offiziell unterstützt würde?!? :confused:

Viele Grüße
Michael

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich habe es leider nicht ausprobiert, da ich meinem CC3D gesteuerten Quad den D4RII Empfänger verpasst habe und den X8R und X4R für den Tricopter mit APM reserviert hatte. Konnt mir nur an den Thread im KF erinnern. Hoffe er hat auch geholfen.

Zuse

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
ich werkel gerade mit einem X4R-SB, also nicht X8R und der cc3d herum, wobei ich zur Verbindung den ReceiverPort und davon Pin1-3, also Masse, Plus und Pin3 als Input genommen habe.
An anderer Stelle glaube ich gelesen zu haben, finde ich jetzt leider nicht auf die Schnelle, dass zum Anschließen der MainPort mit dem optionalen S.Bus Futaba verwendet wurde.
Gibt es Erkenntnisse hier im Forum, dass die Pegellage des PPM-Signals vom X4R-SB zum Pin3 der cc3d kompatibel ist?

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
Das dürfte nur mit der alternativen Firmware (PPM) für den X4R-SB funktionieren. SBUS wird über den MAIN-Port verbunden.

FPV1

Banggood

Oben Unten