CC3D um 90grad verdreht einbauen

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

So ich hab mal nee Frage. Hat hier schon jemand bei seinem Copter die CC3D um 90grad verdreht eingebaut? Das Also der USBanschluss nach links wandert so kann man besser anstecken. Kann man in den Einstellungen einfach anpassen, -90 bei YAW fertig. Fragen tue ich deshalb weil mein neuer Mini Hexa im 1 -2 sec Abstand wackelt. Man kann an den Pids drehen wie man will wird nicht besser. Und heute kommt mir so ein Gedanke mein Hammhead Nano hat das genauso gemacht, auch immer diesen wackeln und bei dem hatte ich die CC3D auch um 90grad verdreht eingebaut. Kann dieses wackeln vom verdrehten Einbau kommen? Dazu muss ich noch sagen das ich noch 2 CC3ds im Einsatz habe die normal eingebaut sind einmal im QR400 und im QAV250 beide fliegen absolut problemlos.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Kann es eigendlich nicht, habe selbst diverse CC3Ds verbaut, gerade und verdreht.

In welchem Modus fliegst du?
Welche Firmware und welchem Bootloader hast du drauf?
Sind die ESCs durch die GCS kalibriert?
Wo hast du das Board her?

Gruß

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Mode flieg ich ATT Rattitude und Rate. Firmware ist die 14,10 Bootloader 4 . Ja die ESC sind kalibriert mitn Wizard. Allerdings bin ich mir da nicht so 100% Sicher ob das auch geklappt hat. Sind Blheli Regler. Die spielen mords eine Melodie beim Einlernen für mich hört sich das eher so an als ob ich in den Programmier Mod komme. Bord ist von Ebay Wembo oder wie der heisst habe ich alle her bis jetzt.

gruss

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Dann am besten mal her mit Screenshots von der GCS, dann kann man da am besten was zu sagen was du wie abändern könntest für Verbesserung.

Tritt das wackeln in jedem Mode auf? Eingestellt/getuned wird ja sowieso auf rate.

ESCs kannst du ja immer neu kalibrieren, ist ne Sache von nichtmal 2 Minuten.

Output Tab-> Motor test, alle Motoren "linken"-> Motoren auf Vollgas(Schieber ganz nach rechts)->Lipo dran->Motoren auf Aus(Schieber ganz Links)->Akku abstöpseln, fertig.
!!!Dabei zur Sicherheit Props ab!!!
Anlaufpunkt der jeweiligen Motoren dann nochmal einstellen (Das Häkchen bei "link" vorher entfernen).

corradoman

Erfahrener Benutzer
Hi

Ja kann ich dann machen paar Bilder der GCS. Ich glaube der Hund ist Regleranlernen begraben. Habe jetzt mal versucht wie du es beschrieben hast. Alle 6 Motoren Link gelinkt dann auf Vollgas Akku dran ewig lange Melodie dann Gas runter wieder die selbe Melodie akku weg fertig. Raus gestestet das selbe. Dann habe ich es nochmal gemacht nur nicht Akku ab, sondern nochmal Vollgas da spielt er wieder die selbe Melodie dann Gas wieder runter und die Motoren laufen wieder. Dann nochmal raus leider ists scho sehr dunkel aber ich konnte kein wackeln mehr erkennen, er ist auch gerade hoch bei Vollgas. Lernt man die BLheli genau so ein wie die SimonK?

gruss

FPV1

Banggood

Oben Unten