CC3D - Unkontolliertes Anlaufen der Motoren bei USB Anschluss

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Zunächst sollte einmal erwähnt werden: Ich hatte am CC3D einen Kurzen am USB Anschluss, natürlich hat der FC sich verabschiedet. Motoren und Regler funktionieren einwandfrei, zumindest am Empfänger habe ich das festgestellt.

Heute wollte ich das neue CC3D einrichten ( ohne Empfänger), und dann Motortest. Nichts reagiert, wenn ich den Regler für Throttle auf Maximum stelle. Gehe ich zum nächsten Schritt über zu den PIDs über Next, fängt entweder einer an voll loszudrehen oder alle vier auf Vollgas. Das Ganze bei USB Anschluss und deaktivierten Motortest! Sehr konfus und gefährlich.

Weitere Infos: Verbaut sind HK Blueseries Regler, Motorkabel sind direkt angelötet. Empfänger war beim Motortest nicht angeschlossen.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank, Corvus corax

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Aktuelle Version drauf? Failsave vielleicht aktiv?
Ja, bei der CC3D Einrichtung macht man normalerweise immer ein Upgrade&Erase. Von Failsave weiß ich nichts, ich habe da keine Einstellungen vorgenommen, standardmäßig sollte das deaktiviert sein.

Regler habe ich bereits über die Software angelernt, eingestellt habe noch nichts. Das selbe Setup, die Art der Installation habe ich mehrmals mit anderen CC3Ds durchgeführt. Da scheint eher was bei den Reglern faul zu sein?

Mir fällt gerade ein, dass ich diese Metallplättchen über den FETs mit hitzestabilen Superkleber fixiert habe. Hängt es damit vielleicht zusammen?

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
So, mal die Leute von openpilot gefragt. Es handelt sich um ein Chinaclone, CC3D EVO, deshalb würde es nicht funktionieren.
So direkt wurde das nicht gesagt. Es ist ein billiger Chinaklon mit ein paar 'Abkürzungen', um den Preis niedrig zu halten. Damit kann man Glück haben und es läuft, aber eben auch nicht. Dass die OP-Jungs keine Lust haben den Schrott zu supporten ist naheliegend. Der von dir beschriebene Fehler ist echt abenteuerlich. In etlichen Jahren mit Openpilot-Hardware habe ich von so einem Verhalten noch nie gehört.

Poste doch mal deine exportieren UAV settings und Screenshots von configuration/vehicle, configuration/output schau dir browser/dataobjects/actuatorcommand/channels an. Dort siehst du was das Board auf den Kanälen tatsächlich ausgibt.

FPV1

Banggood

Oben Unten