CCD3 / OpenPilot / Konfig Desasster

BabyJesus

Neuer Benutzer
Hallo Miteinander

Ich habe vor ein paar wochen zum Wiedereinstieg ins FPV Fliegen einen Quadrocopter QAV250 gekauft.
Dieser flog bisher sehr robust, und bis auf die Propeller die man ab und an ersetzen durfte lief er super.

Jetzt wollte ich per OpenPilot GCS das CCD3 etwas Konfigurieren, um ihn etwas knackiger (Rollen Loops etc) zu gestallten.

Nachdem ich ihn angeschlossen, und die neuste Firmware Installiert hatte, ging nichts mehr.

Nach dem Anhängen vom Comp, bzw wenn ich Fernsteuerung und Quad anschalte dann haben Sie zwar Kontakt, und sind wie immer Gebunden, aber ich kriege kein bischen Motorleistung heraus.

Im Openpilot hingegen wenn ich die Motoren anwähle um sie dort zu testen laufen sie wie sie sollen ohne Probleme..

Ich kann ihn zwar einstellen wie ich möchte, und verstehe halbwegs was ich mache, aber auch nach allen Tutorial Videos und dem abklappern hier im Forum finde ich keine passende Hilfestellung.. Daher erhoffe ich mir dass es jemanden gibt der mein Problem sofort erkennt.

Zum Quad:

QAV250 / 3S-1300 / 10amp ESC / 1806-2300kv / 5 x 3 props / CCD3 Board / 2.4gh - 6Kanal

Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

BabyJesus

Neuer Benutzer
Hi Donvido, Ja habe auf Always Disarmed gestellt, davor (Original) war auf Yaw Right.

Besteht die möglichkeit das es Probleme durch die Verteilerplatine gibt die unterhalb des Boards angebracht ist?

Trio

Erfahrener Benutzer
Und klappt es jetzt? Fehler hat Donvido gesagt. Musst allways disarmed wieder ändern. Zum Beispiel auf Yaw Right. Das wird automatisch beim Einstellen geändert von Openilot, kommt ja auch extra ein Hinweis.

Wenn die Motoren beim Test unter OP alle richtig rum drehen, dann kann es nicht so verkehrt sein, Du musst nur präziser sagen was Du wo angeschlossen hast. Die ESC werden ja am PDB /Verteilerboard angebracht UND am FC Board. Signalleitung am FC Board und Strom +- am PDB.

BabyJesus

Neuer Benutzer
Kleine Knöpfe ganz gross, mein English hat mich diesbezüglich im Stich gelassen, ich weiss nicht warum, aber ich dachte Always (Dis)Armed wäre das richtige gewesen, dabei heist es ja Immer Entschärft, statt Scharf..

die QAV250 fliegt wieder, und ich konnte sie nun sogar noch etwas Knackiger im Expert Modus einstellen!

Vielen Dank leute! lg Röbi

FPV1

Banggood

Oben Unten