Cessna 185 Skywagon

Was haltet Ihr von dem Modell

  • geht gar nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • vielleicht interessant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einfach genial

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
#1
Hallo erstmal,
kurze Vorstellung.
Bin seit 35 Jahren begeisteter Modellflieger und habe vor kurzem das FPV-Fliegen entdeckt. Wohne in München und bin 51 Lenze alt.
Nach Anfängen mit Easyglider und änlichen Modellen bin auf die Cessna 185 Skywagon gestoßen. Das Modell bietet alle Vorteile, die man als FPV Pilot braucht. Eine große Front die man seinen Bedürfnissen entsprechend ausschneiden, oder sogar eine Scheibe einpassen kann, enorm Platz im Rumpf und auch genug Platz für allerlei Motor und Regler Einbau. Jetzt aber zum Eigentlichen, das Modell fliegt sehr ruhig und ist nicht so anfällig bei Böen und Wind. Die Cessna fliegt wie auf Schienen und lässt sich dank vorgesehener Flaps auch sehr langsam fliegen. Sie neigt in keinster weise zum Abkippen über die Flächen, auch nicht bei hoher Zuladung. Das Landen ist ein Kinderspiel, einmal eingeflogen und Flaps mit Höhenruder richtig eingestellt, fliegt Sie mit ca. 18km/h im gleichmäßigem Sinkflug zum Landeplatz. Kurz vor dem Landen ein wenig ziehen und Sie setzt sanft auf. Noch ein Vorteil ist der optische, sie sieht wie ein Flugzeug aus.
Vielleicht hat einer Interesse, der Preis liegt bei 88,- €, auf e... wahrscheinlich günstiger
Link http://www.neuershop.jamara.com/Cessna-185-Skywagon-EPO
Kann auch sein, das ein Anderer schon Erfahrung mit diesem Modell gemacht hat, dann vielleicht ein paar Worte darüber Schreiben, oder nur in der Umfrage dementsprechendes angeben.
Gruß
Harry
 
#2
Bei solchen Modellen ist das glaube ich fast immer eine individuelle Empfindung. Die einen erfreuen sich daran wenn sie zbsp eine Cessna oder Piper für FPV nutzen können, die anderen sehen in erster Linie die Zweckmäßigkeit im Vordergrund.

Ich persönlich finde es toll, wenn man Scale Modelle oder ähnliches für FPV nutzbar macht. Da wird der Bezug zum unserem eigentlichem Ursprung, dem Modellbau, nicht so ganz verloren.

Also kauf Sie dir und mach nen schönen Bericht :) Ich werde demnächst ein ähnliches Projekt mit einer Beaver machen und bin auch schon ganz heiß darauf ;)
 
#3
Ne, ne, die Skywagon ist schon fertig und eingeflogen, jetzt ist nur noch der FPV Ausbau fällig. Motorisierung ist mehr als ausreichend und dank der großen Akkuluke hab ich eine Flugzeit von ca. 35min mit einem 3S 5.200m/h Akku. Da sollten dann auch höhen und Streckenflüge kein Problem darstellen. Alles legal versteht sich ;-).
Hary
 
#4
Dann poste doch mal Bilder von dem gutem Stück und zeig uns wie du die FPV Komponenten unterbringen willst, denn das ist immer eine interessante Frage.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
das Problem das ich dabei sehe ist, dass wenn du die Kamera ins Cockpit setzt du nicht viel vom Boden sehen wirst was vor allem bei der Landung schwierig wird.
 
#6
Das denk ich auch, darum werde ich das EPO für die Kammera ausschneiden und sie ein wenig höher setzen. Hoffe, dass nächste Woche das FPV Equipement auftaucht. Mag nicht, meine anderen Flieger zerfriemeln und es sollte auch besser werden, als die Testvarianten.
Mal sehen, ob ich 2km Range mit erlauptenMitteln hinkrig. Im Sommer bin ich dan in Tscechien, ( Modell-City ) da wird dann mal probiert was wirklich geht, dazu wird noch eine weitere Skywagon vorbereitet, mit Dragon Link, etc. Glaub, das ist dort auch nicht erlaubt, aber da schert sich keiner was.
Harry
 
FPV1

Banggood

Oben Unten