Cleanflight Reciever Problem / cc3d Futaba t14sg / r7008sb

nade74

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich verwende möchte eine Geflashte cc3d für einen 250er Fpv Racer verwenden.

die cc3d wurde mit cleanflight 1.8.1 Gefalsht,
Ich verwende eine Futaba t14sg mit einem r7008sb empfänger.

Leider erhalte ich weder per sbus noch per normaler PWM verkabelung ein Richtiges Signal in Cleanflight.

Verkabel ich herköblich per pwm, Verändern sich die Reciever werte nach dem einschalten der Fernsteuerung.
Jedoch nicht bei Bewegungen, die springen immer um 2-5 Werte hin und her. Wie auf den Bildern zu sehen.

Per Sbus, habe ich garkein signal bekommen.

Jemand eine Idee?

Grüße

Anhänge

Hallo zusammen,

ich kann den link leider nicht öffnen (vllt liegt es an meinem Arbeitsrechner, dass der das vllt sperrt).

Ich habe auch einen 250er (mein erster Copter; vorher nur Fläche gehabt) mit einer T14SG und dem CC3D-Board.

Muss ich dem Sender sagen, dass das Modell ein Heli oder Flugzeug ist und die CC3D mischt das passend? So ist es ja im Prinzip bei einem Autopilot auf einem Nuri. Da sind die Einganssignale auch von einem herkömmlichen Flächenmodell und werden von der FC gemischt.

Und auf welchem Kanal muss welcher Befehl liegen?
Kanal 1 meinetwegen Gas/Pitch usw

Schon mal danke vorab

Gruß
Sebastian

Oh

habe ich gerade gelesen :/

War gerade auf der Seite.
Da steht was von GCS Installer.

Was ist das? Ist mein erster Copter und damit ist das alles neu für mich.

Finde auf der Seite auch den Wizzard vom OpenPilot, wie man ihn auch aus YT-Tutorials (RC-Andy) kennt. Aber vom LibrePilot sehe ich keine Programm zum Einstellen des Copters/CC3D.

Oder wo finde ich das?

LG

Sebastian

Ich bin dabei (sobald Empfänger da ist) das CC3D-Board einzurichten.
Und die Videos von RC-Andy sind für nen Copter-Neuling Gold wert.

Nur gehts da nur um OpenPilot.

Dann muss ich mich da mal reinlesen.

Danke Dir!

Hab gerade mal fix durchgeklickt (lese später richtig, hab grad nur Frühstückspause). Das sieht der Oberfläche vom OpenPilot ja schon seeehr ähnlich :)
teilweise wurde einfach nur das LibrePilotSymbol eingesetzt.
Das lässt auf gutes hoffen :)

Nur was ist GCS?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Mit PWM funktioniert alles super (also alle Kabel vom receiver port aus in den Empfänger gesteckt).

Wollte dann auch mal S-Bus probieren. Also Kabel in den S-Bus Port vom Empfänger.
Bleibt das Kabel trotzdem im receiverPort vom CC3D oder in 4poligen Main-Port?

Auf den Bildern sieht man vllt besser welche Ports ich meine:
http://www.rc-terminal.de/bilder/pr...Control-openpilot-Flight-Control-Board_b9.png

Frage deshalb, da SS-Bus nicht funktioniert und für den Main-Port kein kabel beiliegt.

Gruß

Sebastian

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Einfach mal einen Auszug aus der Anleitung:

MainPort (also previously known as Telemetry): JST-SH 4-pin. This is a serial USART whose baud rate
can be adjusted through the GCS. Optionally Futaba S.Bus receiver, Spektrum/JR satellite receiver or GPS
can be mapped to the MainPort. Default configuration is Telemetry for connecting an RF modem.

und da Du ja Futuba hast...

Okay das hatte ich auch gelesen

Also kommt der breite stecker weg (Receiver Port) und es wird lediglich der 4-polite verwendet im Main Port?

Frage deshalb, da ich erwartet hätte dass so ein Stecker im Lieferumfang gewesen wäre.
Dann müsste ich dann mal schauen wo ich so ein Kabel herbekomme.

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
So lese ich es .. nutze selbst bisher PPM, daher fehlt mir die S-Bus, CC3D Praxis. Receiver Port dann natürlich weg.

PPM schon probiert?

Kabel hätte/sollte aber zu einer vollständigen Lieferung dazu gehören.

FPV1

Banggood

Oben Unten