Crius AIO und Seriel LCD

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Hallo,

möchte gerne ein LCD ans Crius AIO anschließen, gelingt mir aber nicht so recht.
Ich habe im Sketch die Baud Geschwindigkeiten von Serial 1, 2 und 3 auf 9600 gestellt, da mein GPS auch mit 9600 angesprochen werden soll und ich gelesen habe das das LCD auch mit 9600 angesprochen wird.
Das LCD 3 Wire ist im sketch aktiv und LCD_CONF auch. Wenn ich die Sticks entsprechend halte um das LCD zu initialisieren, also das ich zu den PID werten komme, blint der Flight Controller auch, also er erkennt wohl meine Eingabe. Aber es wird irgendwie nichts ausgegeben an den Schnittstellen. Habe bereits 1, 2 und 3 ausprobiert.

Habw auch einen Arduino als Serial Monitor laufen aber da kommt auch nichts an, wäre ja schon von Vorteil wenn irgendwas kommen würde, tuts aber nicht.

Das LCD ist ein 16x2 HD44780 mit einem Atmega8. Wenn ich das GPS deanhänge werden mir auch flwißig die NMEA Daten angezeigt, das LCD funktioniert also mit 9600 Baud. Es liegt also daran das der FC nichts schickt. Spannung liegt ab an den TX pins an.

Habe ich irgendwas vergessen?

FPV1

Banggood

Oben Unten