CRIUS AIO V2 - Fragen

matze-66

Neuer Benutzer
Hallo,
bin total neu im Bereich Quadcopter und Multiwii.
Habe nun eine CRIUS All in One 2.0 in Verbindung mit X4RSB und einer Taranis X9D.
Da ich AFRO SLIM 20A ESCs von Hobbyking habe und diese keinen (U)BEC drin haben, benötige ich einen Externen UBEC.

Ich habe in der Standardanleitung gelesen, dass man den Jumper bei externer Stromversorgung entfernen muss, ist ein externer UBEC eine externe Stromversorgung ? Möchte nichts kaputt machen. Bitte um kurze Info wofür der Jumper benötigt wird.

Kann mir Jemand bestätigen, dass ich über den A0-Anschluss der CRIUS und über einen Spannungsteiler (max. 5V am Eingang) die Batteriespannung meines 3S-Lipos überwachen kann ?

Kann mir Jemand sagen, wo man einen Buzzer oder eine LED anschließt ?
Und wie macht man das am besten, reicht der Ausgang der Multiwii aus, oder benötigt man Transistoren zum Durchschalten ?

Sind die A0-A7 Anschlüsse sowohl Analoge Aus- wie auch Eingänge ?? :shy:

Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe in der Standardanleitung gelesen, dass man den Jumper bei externer Stromversorgung entfernen muss, ist ein externer UBEC eine externe Stromversorgung ? Möchte nichts kaputt machen. Bitte um kurze Info wofür der Jumper benötigt wird.
...
Ich antworte mal auf das was ich weis.

Ja, Du mußt den Jumper entfernen wenn Du eine externe Spannungsquelle anschließen möchtest.
Du mußt aber darauf achten das die Quelle 5,4V liefert, sonst kann es passieren das der Prozessor wegen zu niedriger Spannung rebooted.

jayson

Quadronaut
Hi,

zu dem Board nochmal was zu lesen.. :)

Hallo,
bin total neu im Bereich Quadcopter und Multiwii.
Habe nun eine CRIUS All in One 2.0 in Verbindung mit X4RSB und einer Taranis X9D.
Da ich AFRO SLIM 20A ESCs von Hobbyking habe und diese keinen (U)BEC drin haben, benötige ich einen Externen UBEC.