CYCLOP EASY OSD durchgebrannt! Hilfe benötigt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco2277

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde...

Mein Cyclop OSD hat vorher schon merkwürdig gesponnen...
(Bildausfälle). Mal war das ganze Bild weg, mal nur die OSD Daten, mal nur das Videobild. OSD Daten werden auf schwarzem Hintergrund eingeblendet.
Nun ist durch meine Erschütterungstests die Leiterbahn zwischen Akku anschlusspin + zu Anschlusspin Kamera + durchgebrannt.
Ich hab die Leiterbahn durch ne Kabelbrücke gebrückt. Danach ging das OSD wieder.
Allerdings ist dann ein Widerstand durchgegangen. Dieser sitzt zwischen zwischen 2 Pins des Kameraanschlusses.
OSD geht trotzdem. Aber es wird keine AV Spannung mehr angezeigt.

FRAGE.

Würdet ihr mit einem geflicktem OSD so wie beschrieben fliegen gehen???
Die Brücke sieht gut aus...Aber das im nachhinein noch ein Widerstand gekommen ist...Wer weiss was sonst noch hochgeht...

Was würdet ihr machen...

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: CYCLOP EASY OSD Durchgebrannt! HILFE

Also generell würde ich nie mit etwas in die luft gehen was vorher einen kurzschluss hatte, oder abgeraucht ist........Falls du es trotzdem versuchen willst, würde ich an deiner stelle erst mal jemand mit nehmen der die brille auf hat und du auf sicht fliegst.
und dass mal paar akku ladungen um zu schauen ob es aussetzter gibt oder was anderes noch abraucht...........
ich hatte nen wackler in meinem system und bereue es dass ich wieder in die luft ging obwohl ich es wusste dass da was nicht stimmt...........

grüßle marco

Flugmann

www.flugmann.de
Hallo marco2277,

mein CyclopOSD hat gestern auch den Geist aufgegeben.
Gesponnen hatte es zwischenzeitlich auch mal (vom Stromsensor wurden offensichtlich nur die Einer-Stellen angezeigt und beim Stromverbrauch eingerechnet). Jetzt macht es gar keinen Mucks mehr.
Nun bin ich leider ein Elektronik-Laie. Wie Hast du die Fehler in deinem OSD gefunden? Durch "optische Prüfung"? Oder gibt es ein paar neuralgische Punkte, die man mit einfachen Mitteln (Multimeter) prüfen kann?

Gruß,
Otmar Fugmann

marco2277

Erfahrener Benutzer
hey.

bei mir hatte offenbar die leiterbahn zwischen akkuanschlussbuchse und kameraanschlussbuchse einen riss. dadurch die bildausfälle.
zwei flugtage später hat sich diese leiterbahn mit rauchzeichen verabschiedet. das konnt man natürlich gut sehen, sodass ich diese per kabel brücken konnte. seitdem funzt es wieder. allerdings ohne werte für den av akku. da ist der 1,2 kohm widerstand durch.
ich flieg seitdem wieder damit. ab dem nächsten flugtag sicher ich das ganze noch mit nem fy 21 ap ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten