Cyclops Nova OSD - GPS testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nick-N

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin hier neu im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich habe ein Cyclops nova rth gekauft und glaube, daß das GPS-Modul defekt ist, weil in der Anzeige nur "Starting GPS" zu sehen ist. Ich habe hier auch schon von wackeligen Steckern, Lötstellen, etc. gelesen. Das kann ich aber mittlerweile bei mir ausschließen.
Meine Frage: Kann jemand meine Komponenten testen, um den Fehler einzugrenzen? Ein neues GPS-Modul habe ich bestellt und gekauft, warte aber schon Monate auf die Lieferung...
LG Nick.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nick-N

Neuer Benutzer
Hi Thercfan, danke für den Tipp. Ich werde das nochmal testen.
Mit dem Taster komme ich jedenfalls ins Menue -> funzt. Die Anleitung habe ich so verstanden, dass die Anzahl der Sateliten, usw. gezeigt wird... dann soll man drücken um den Ort zu speichern. Bis dahin komme ich gar nicht erst. Es wird immer nur der erste Bildschirm gezeigt. Hast Du ein OSD an dem man evtl. mein modul mal anstecken könnte, bzw das OSD selber?
LG Nick

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Sorry mit einem OSD kann ich derzeit nicht dienen. Habe erst ab Weihnachten ein OSD, die vorgänger Version. Also CE OSD V1.6.
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht genau, ab wo du nicht mehr weiter kommst?!

nick-N

Neuer Benutzer
Ich klemme an, kann in das Menue, d.h. der Schalter ist i.O. Wenn das OSD normal eingeschaltet wird bleibt es beim Starting GPS stehen und nichts geht weiter. Ich glaube das aber auch schon getestet zu haben. Trotzdem probiere ich das aber nochmals mit dem Taster aus. Mir kommt es vor, als ob das Modul keine Sateliten empfängt oder das OSD sonstwas hat. Ich war natürlich draussen vor dem Haus damit. Ich teste jetzt nochmal, sogar draussen und melde mich dann morgen nochmal dazu.
LG Nick

OK. Taster drücken wechselt ins Menue, Taster später drücken bewirkt nix.
Bisher habe ich den Stromsensor angeschlossen mit der Jumperstellung für Stromversorgung aus 3S. -> OSD hat Strom und sucht Sateliten. Weiterhin ist der IR-Sensor, der Taster, der Video-TX und das GPS-Modul angesteckt. Die Kamera und der Empfänger sind noch nicht angeschlossen. Falls da der Fehler liegt? Ich sehe in der Brille also nur den schwarzen Hintergrund und die Meldung "Starting GPS", bzw. das Menue. Vieleicht kann das jemand nachvollziehen und sich dazu äussern?
LG Nick.

nick-N

Neuer Benutzer
Für alle die es interessiert, das bestellte Modul ist endlich doch angekommenn und alles scheint zu funktionieren wie es soll!
Nick

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten