Cyclops OSD 1.5 - Bauteil wird recht heiss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin Moin!

Ich habe die Tage mein Cyclops OSD 1.5 bekommen. Auf den Anschluss AV IN habe ich die Kamera (Plus/Minus/Signal - ca. 100 mA / 12 V - Standard Sony CCD) und am AV OUT den Sender (Plus/Minus/Signal - ca. 100 mA / 12 V - Foxtech 5,8 GHz) angeschlossen.

Der ganz flache IC zwischen dem 27 MHz Quarz und den AV-IN/OUT-Anschlüssen wird jedoch recht warm/fasst heiß. Ich habe die Spannungsversorgung sowohl über Extern (Jumper 1-2) als auch über den Strom-Sensor (Jumper 2-3) probiert. Beide führen zum gleichen Ergebnis.

Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Sonst ist soweit alles einwandfrei, wobei GPS konnte ich wegen Regen noch nicht wirklich testen...

VG

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
Now back to your OSD. I noticed the board gets very hot after flying a few minutes. Nearly too hot to touch.

For fear of component failure, I decided to add a few heat sinks on the board surface (with thin tape layer in between). Now it runs a lot cooler.

ich hab keine ahung von garnix, aber googeln hilft fast immer ;)

Hi! Ja, aber wir wollen ja auch hier die Informationen für uns, die community, auch sammeln. ;-) Ich habe in der Tat nicht nach englischen...

Zwar ist es die Version mit Autopilot, aber vermutlich mit der gleichen Problematik. Ärgerlich: Hatt erst vor einigen Tagen bei Reichelt bestellt, um die RSSI-Geschichte zu löten, aber natürlich keine Kühlkörper...

Vielen Dank und Grüße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten