D-Dalus - Drohnen-Innovation: Österreich ganz vorn dabei

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
#3
Ein Bericht von "Experten" ;):

Der Aerie-UAV kommt auf ein Schub-Gewichts-Verhältnis von 0,3, während herkömmliche Helikopter einen Wert von 0,5 aufweisen, also die Hälfte ihres Gewichts an Schub erzeugen müssen, bis sie abheben können.
Einfachste physikalische Zusammenhänge nicht kapiert. ;)

Selbstverständlich muß ein Helikopter (wie jeder andere Senkrechtstarter auch) mehr Schub als Gewicht erzeugen um abheben zu können.

:) Jürgen
 
Erhaltene "Gefällt mir": phischi

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Puh, das fliegt ja, Respekt!

lg Ferdl
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#9
Is ja Hammer.... aber geiles Konzept... mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Danke fürs Video

Nur die dürfen sich damit nicht erwischen lassen da es ja ne Kamera Onboard ist, kommerzielle ist und auch in Ö ist LOL
 

sunny

Well-known member
#10
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Moin Phischi!

Das geht auf meine Kappe ;)
So weiß man gleich, um was es geht. Zumal die Diskussionen in diesem Thema stark um den D-Dalus gehen!
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
#14
Puh, das fliegt ja, Respekt!
...
Na ja, dass man mit Rotoren Auftrieb erzeugen kann, ist nun wirklich nicht neu:

http://www.rotorflugzeug.de/

:) Jürgen

Moin Phischi!

Das geht auf meine Kappe ;)
So weiß man gleich, um was es geht. Zumal die Diskussionen in diesem Thema stark um den D-Dalus gehen!
Na dann wollen wir auch 'mal was zur Aerie schreiben. Erinnert mich an die Triebflügler - vereinfacht durch Wegfall der Rotation:
 

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