9 Juni 2010
Der Erstflug mit full scale Cockpit ist mein Einstieg in die FPV "Konigsklasse"
Juhuuuuu!!Ich konnte am Samstag endlich meinen neuen Easy Glider ausprobieren !!
Am späten Abend, während einer kurzen Regenpause hab ich´s nicht mehr ausgehalten!!!!!
Alles Schnell ins Auto und raus zum FPV-Testgelände!
Ziemlich Dunkel war´s, auch der Seitenwind mit Böen war heftig!!
Alles egal !!
ICH FLIEG TROTZDEM!!!!!!
Leider war nur zeit für zwei Flüge, bevor es wieder zu regen anfing.
Aber die ersten Eindrücke sind einfach umwerfend!
So kommt das „mittendrin“ Gefühl erst so richtig zur Geltung.
Ich war auch so fasziniert, das ich gar nicht bemerkt hab, daß das linke Querruder durch schusseligkeit beim programmieren beim ersten Flug nur nach unten ausschlägt :
Das Fliegen mit Scale Cockpit eine absolute Bereicherung und macht einfach tierisch Spaß!!!
Wenn sich das Wetter irgendwann mal bessern sollte :dodgy: geht’s weiter mit den Testflügen :
Der „Pilot“ ist aus 15mm Schaumgummi geschnitzt und der rechte Arm mit Zahnstochern so mit „Knochen“
Versehen, das die Bewegungen des Steuerknüppels sich Anatomisch korrekt auf die Gelenke der Schulter,Ellenbogen und dem Handgelenk übertragen .
Die Klamotten sind aus einem sehr dünnem Baumwollstoff selbst geschneidert (auch hier betritt man völliges Neuland )
Somit ist der Pilot dann „weich“ genug, das er den Steuerknüppelservos geringstmöglichen widerstand leistet.
Das ganze ist so konstruiert, das man ,wenn man mal keine Lust aufs „Steuerknüppeln" hat, alles mit wenigen Handgriffen ausbauen kann.
Der Easyglider mußte sich auch einige Veränderungen gefallen lassen
Als erstes wurde die Rumpfhälften so mit einem Schleifklotz bearbeitet, das unterhalb der Tragflächen ein Akkuschacht im Schwerpunkt entstand der über eine Klappe von der Seite aus zugänglich ist!
Dadurch wird im Cockpit genug Platz für den Piloten und den Steuerknüppelservos frei
Dann wurde der Rumpf noch im vorderen Bereich um 5mm mit einer EPP Platte verbreitert ,Sodas mein neues Easystar analog Cockpit schön draufpasst.
Zum Schluß wurde der Akkuschacht noch mit 2,5mm Balsaholz versteift und das Cockpit schön mit schwarzen Moosgummi gepolstert.
to be continjüüd....:
Dieter
Der Erstflug mit full scale Cockpit ist mein Einstieg in die FPV "Konigsklasse"
Juhuuuuu!!Ich konnte am Samstag endlich meinen neuen Easy Glider ausprobieren !!
Am späten Abend, während einer kurzen Regenpause hab ich´s nicht mehr ausgehalten!!!!!
Alles Schnell ins Auto und raus zum FPV-Testgelände!
Ziemlich Dunkel war´s, auch der Seitenwind mit Böen war heftig!!
Alles egal !!
ICH FLIEG TROTZDEM!!!!!!
Leider war nur zeit für zwei Flüge, bevor es wieder zu regen anfing.
Aber die ersten Eindrücke sind einfach umwerfend!
So kommt das „mittendrin“ Gefühl erst so richtig zur Geltung.
Ich war auch so fasziniert, das ich gar nicht bemerkt hab, daß das linke Querruder durch schusseligkeit beim programmieren beim ersten Flug nur nach unten ausschlägt :
Das Fliegen mit Scale Cockpit eine absolute Bereicherung und macht einfach tierisch Spaß!!!
Wenn sich das Wetter irgendwann mal bessern sollte :dodgy: geht’s weiter mit den Testflügen :
Der „Pilot“ ist aus 15mm Schaumgummi geschnitzt und der rechte Arm mit Zahnstochern so mit „Knochen“
Versehen, das die Bewegungen des Steuerknüppels sich Anatomisch korrekt auf die Gelenke der Schulter,Ellenbogen und dem Handgelenk übertragen .
Die Klamotten sind aus einem sehr dünnem Baumwollstoff selbst geschneidert (auch hier betritt man völliges Neuland )
Somit ist der Pilot dann „weich“ genug, das er den Steuerknüppelservos geringstmöglichen widerstand leistet.
Das ganze ist so konstruiert, das man ,wenn man mal keine Lust aufs „Steuerknüppeln" hat, alles mit wenigen Handgriffen ausbauen kann.
Der Easyglider mußte sich auch einige Veränderungen gefallen lassen
Als erstes wurde die Rumpfhälften so mit einem Schleifklotz bearbeitet, das unterhalb der Tragflächen ein Akkuschacht im Schwerpunkt entstand der über eine Klappe von der Seite aus zugänglich ist!
Dadurch wird im Cockpit genug Platz für den Piloten und den Steuerknüppelservos frei
Dann wurde der Rumpf noch im vorderen Bereich um 5mm mit einer EPP Platte verbreitert ,Sodas mein neues Easystar analog Cockpit schön draufpasst.
Zum Schluß wurde der Akkuschacht noch mit 2,5mm Balsaholz versteift und das Cockpit schön mit schwarzen Moosgummi gepolstert.
to be continjüüd....:
Dieter