Infinity (warum habt Ihr eigentlich alle keine Namen mehr?): Ja, habe ich oben ja schon gesagt...
Daß das Modul das gleiche ist, stimmt. Aber das Breakoutboard mit spezieller Fassung für den Lepton Sensor kostet gut Geld und den Lepton Sensor an sich bekommst Du erst mal gar nicht (nur bei bulk Kauf in einem Forum oder Du pflückst eine Flir one oder Seek auseinander... Viel Spaß).
Die effektive Reichweite ist nicht nur ein Meter, das ist Blödsinn! Wo steht das? Außerdem gibt es für die Flir one nicht umsonst die extra App, die einen Kameraabgleich unter einen Meter ermöglicht.
Wer mir einen Lepton Sensor umbauen kann (ad hoc, innerhalb einiger Tage ab jetzt), so daß analog out rauskommt und trotzdem eine gewisse Einstellbarkeit gegeben ist, bekommt eine Seek oder einen Flir one von mir dafür...

Bin ja mal gespannt.
Leider und zum Glück wird die ganze Sache billiger. Heißt auch, daß dann mehr Kollegen Aufnahmen machen können. Aber: Equipment für verwertbare Aufnahmen oder qualitativ ausreichende Videos (Nachsuche, Überwachung...) wird auch weiterhin gut Geld kosten.
Selbst meine Optris reicht mir manchmal fast nicht mehr. Liegt allerdings, muß man fairer Weise sagen, auch an der Weitwinkeloptik.