Der kleine Gunnie-Kameraflugzeug im Rucksack-Format

Felias

Erfahrener Benutzer
Ui, haben will!

Den brauch ich unbedingt, genau sowas wie ne "Mini-Maja" schwebt mir auch schon die ganze Zeit vor :)

Was brauch man denn da alles für Grund-Materialien zum Aufbau?

EDIT: Ok, mit Max-Zoom kann man es erkennen. Ist alles aus 6mm Depron-Platten und ein paar CFK/Alustäben für die Streckung gemacht. Da werde ich dann GFK nehmen, aber dann bestell ich gleich mal :)

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Ja...kleines nettes Ding.....Bauaufwand steht im bericht 3-5h.
Es werden sechs mm Depron und ein paar gfk-Stäbchen/Rohr benötigt
Evtl. bau ich mir auch einen nach.

B

Benutzer1106

Gast
Sodale......

[Bilder wegen Urheberrecht entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Du,

tut mir total leid, aber ich musste die Bilder wieder rausnehmen. Das verstößt leider gegen das Urheberrecht :-(
Bei Interesse bitte an Ebola direkt wenden.

Viele Grüße und nichts für ungut,
Nic

Gefällt mir auch sehr gut der Kleine, kommt auf die Liste. Der trägt notfalls sicher auch die Gopro, Platz im Rumpf is ja ;_)
Erstmal steht jetzt der Umzug an, aber dann hab ich auch n Bastelzimmer und ne große Terrasse, dann gibts wieder neue Projekte.

Berat

Neuer Benutzer
Toll, Bilder sind raus...
Ich hab mir etwas seehr ähnliches mal gebaut, es ist aber nicht geflogen wie gewünscht, liegt jetzt auf dem Dachboden.
Gibt es Videos von dem Flieger?

tumarol

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier unter Projekte die Micro Drone V3 (von rctestflight) vorgestellt, die dürfte in etwa vergleichbar mit dem Gunnie sein. Mittlerweile habe ich 2 Stück davon nachgebaut, 1x 80 cm und 1 x 68 cm Flügelspannweite. Die "Grosse" trägt Nutzlasten bis zu 250 gr und die "Kleine" dürfte wahrscheinlich auch bis zu 150 gr an Zuladung schaffen, je nach verwendetem Antriebsakku. Die Kleine verwende ich allerdings nur für die Car Key Cam, die Grosse verwende ich für eine IXUS mit CHKD zu Luftbildaufnahmen. Die GoPro schicke ich nicht hoch, ist mir zuviel Kohle dann unterwegs, für meine Videobedürfnisse reicht die Key Cam #16 vollkommen aus. Video´s zu beiden habe ich einige auf meinem You Tube Kanal eingestellt.

Die Kleine hatte gestern bei Testflügen mit Fullpull wegen eines dämlichen Knüppelfehlers einen ungebremsten Einschlag auf einem Maisacker, aber sie lebt noch und liegt gerade auf dem OP-Tisch .... lediglich der Flügel durchgebrochen und ein Querruder samt Servo ist zu erneuern. Sind erstaunlich stabil diese Teile, trotz des Baumaterials Depron 6mm. Die Grosse welche ich als erste gebaut habe, hatte in der Testphase eine Unzahl von Abstürzen in allen Variationen, sie fliegt aber immer noch wie am ersten Tag.

S.F.

Erfahrener Benutzer
So ich möchte mich hier auch mal einklinken.
Ich habe das Teil in der "Foamie" gesehen und werde mir
heute auf dem Heimweg Material besorgen. Mal schauen
was es alles für Schwierigkeiten gibt - ist nämlich mein erster
Selbstbau.
Stefan

Berat

Neuer Benutzer
Depron ist wirklich einfach zu verarbeiten, einfach nur ein scharfes Cuttermesser nehmen, den Winkel beim Schneiden zw Depron und Messer klein halten. Beim Kleben das Uhu Por möglichst dünn auftragen und ablüften lassen. Sonst kann man kaum etwas falsch machen.

S.F.

Erfahrener Benutzer
http://db.tt/75Cea2ye
Sodalle jetzt bin ich schon ziemlich weit gekommen.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Höhenruder.
Ich hoffe es ist auf den Bildern ersichtlich.
Der bewegliche Teil liegt auf Deckel Nr.4 auf.
Das Höhenruder funzt zwar trotzdem aber auf Dauer
halte ich das für den Servo für Suboptimal.
Hab ich was falsch gemacht - einen Denkfehler oder ist der
Plan einfach so ?
Gruß Stefan

S.F.

Erfahrener Benutzer
Was ich jetzt noch anders gemacht habe ist die Tragflächenbefestigung.
Sind Aluwinkel geworden die Steckvariante hat gewackelt wie Kuhschwanz - vielleicht bin ich aber auch einfach zu pingelig !
http://db.tt/tDJiReVZ

FPV1

Banggood

Oben Unten