Deutsche Anleitung für FrSky TFR8SB empfänger wegen FS Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich kann hier aus copyright Gründen keine kompletten Anleitungen mailen, aber das sollte helfen:

***************************************************************************************
5. Failsafe
Beim TFR8 Empfänger kann für jeden Kanal ein Failsafe programmiert werden. Dazu deaktivieren
Sie alle Failsafeeinstellungen Ihres FASST/RASST Senders. Die FrSky Empfänger haben zwei
verschiedene Failsafe Modis.
5.1 Alle Kanäle fahren im Falle einer Signalunterbrechung in eine vorher zu programmierende
Position. Diese Positionen stellen Sie ein, indem Sie die Kanäle mit Ihrem Steuerknüppel in die
gewünschte Position bringen und dann kurz die "F / S-Range"-Taste (Binding) des Empfängers
drücken. Die grüne LED des Empfängers wird zweimal blinken und zeigt damit die Speicherung
der Failsafe Position für diesen Kanal an. Wiederholen Sie das mit allen Kanälen. Dabei sollte die
Gasfunktion immer auf Leerlauf programmiert werden!!!

Gruss
Hans-Willi

schneipe

Erfahrener Benutzer
Danke Willi, dann werde ich das FS so einstellen, das der kleine bei Ausfall auch runterfällt. So sollte er nicht weiter fliegen und eventuellen Schaden anrichten.

Naja,

wenn man z.B. eine DJI Steuerung hat, dann würde ich mal die FLugmodusumschaltung auf einen Schieber legen und den dann per Schieber in eines der Failsave Felder bewegen und dann diese Position beim Empfänger abspeichern. Wenn der auf dem Umschaltkanal ins Failsave läuft, werden eh alle anderen Kanalpositionen ignoriert und der Copter folgt der Failsaveprogrammierung.

Gruss
Hans-Willi

schneipe

Erfahrener Benutzer
Nee, brauch ich für den kleinen Speedcopter mit NaoWii. Werde ihn einfach mit Leerlaufstellung und nicht gearmt auf FS einstellen.
Armen hab ich auf anderem Kanal auf Schalter, sollte ja gehen, da der RX ja auf allen Kanälen FS speichert.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Mist, der RX lässt sich zwar binden, aber zeigt an der NanoWii keine Funktion. Schließe ich Servos direkt an, gehen sie.
Kann es sein das man für den RX was anderes in dem Sketch einstellen muss? Für den 10 Kanal hab ich Summensignal, der TRF( hat ja SBUS. Muss ich dort Futaba SBUS auswählen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten