Diversity Empfänger + Bildschirm

Hallo zusammen,

ich plane aktuell meine Erstaustattung für das fpv Fliegen. Bis jetzt habe ich eine Kamera und einen Immersionrc 25mW Empfänger.

Da ich zuerst mit meinem Quadrocopter, mit Bildschirm anfangen möchte und später eventuell noch auf Fläche mit Brille erweitern möchte, habe ich folgende Fragen:

1.) Ich habe diesen Bildschirm mit Diversity Empfänger in der näheren Wahl: Feelworld FPV-718W http://www.amazon.de/Feelworld-FPV-Monitor-integriertem-Dual-Diversity-DSLR-Kamera/dp/B00ZQN94EO/ref=sr_1_cc_6?s=aps&ie=UTF8&qid=1442574926&sr=1-6-catcorr&keywords=Feelworld

Kann mir hierzu jemand eine Einschätzung geben, wie es mit der Empfangsqualität im Vergleich zu einem Immersionrc 5800 Duo V4 oder einem Diversity FR632 Empfänger von Hobbyking aussieht?

Was auch wichtig wäre ist die Möglichkeit später noch eine FPV Brille anzuschließen. Geht dies beim Feelworld?

2. Die zweite Variante wäre ein oben beschriebener Immersion 5800 V4 Duo oder der FR-632 von Hobbyking.

Hat hierzu jemand Erfahrungen, in wie weit diese beiden von der Qualität differieren?

3. Wo bekommt man am besten eine Halterung her, mit der man den Monitor an eine Graupner MZ-24 FB dran montieren kann?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.

VG

Andreas

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich glaub das kann dir keiner so recht sagen. Also so Angaben wie 10 Prozent besser.
Allein schon wie viel Unterschied ein lokationswechsel macht ist manchmal beachtlich.

Ich hab mir den immersion geholt, weil ich allgemein sehr zufrieden bin mit deren Produkten.

Ich habe eine 7 turn helix und eine fatshark rundstrahl Antenne drauf. Und 2 Brillen (diy quanum und dominator) dran.

Bei Empfängern mit einem Ausgang plus Y Kabel wird das Bild dunkler. (nur als Hinweis)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wenn Fläche irgendwann ansteht, wo in der Regel größere Distanzen, fix zurück gelegt werden solltest du mit den Antennen entsprechend schauen das du ausreichend Video range hast. Stehen bleiben gibt's dann auch nicht mehr. Für den worst Case ist eine FC mit RTh eine gute Idee.
Leider hat immersion kein 4fach diversity =(

Also Fläche würde ich definitiv nur mit rth fliegen wollen. Aktuell schwanke ich nur noch zwischen immersion 5800 duo v4 und dem fr632.
Fur den Start mit Quadrocopter überlege ich dazu einen Fieldview 777 Monitor anzuschaffen und vielleicht noch eine Quanum v2....

Verstehe ich dies richtig, dass der Fr632 den Nachteil mit dem Y-Kabel hat?

Ist der Bildschirm auch zu empfehlen?
Überlege nun erstmal diesen und den fr632 zu kaufen und später noch den quanum v2. Riesen Nachteile zum immersion 5800 diversity v4 scheint es ja nicht zu geben....

Ist der Bildschirm auch zu empfehlen?
Überlege nun erstmal diesen und den fr632 zu kaufen und später noch den quanum v2. Riesen Nachteile zum immersion 5800 diversity v4 scheint es ja nicht zu geben....
Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass ich zwischen dem Fieldview 777 und 888 schwanke. Ich würde den Bildschirm gerne an der Fernbedienung montieren. Gibt es hier Erfahrungen mit dem 888 ob dieser vom Gewicht her noch geht? Es sind wohl 500g, was nicht gerade wenig ist. Der 777 wiegt 360g....

Trio

Erfahrener Benutzer
Hab mir vor kurzem den 888 hier im Forum gekauft hinter dem schon länger her war. Den 888 wollte ich nicht unbedingt an der Taranis dranhängen haben. An einer Multiplex oder anderem Pultsender mit Kreuzgurt könnte es klappen, ich mag die Teile allerdings nicht so gern und nutz meine Funke als Handsender, ohne Pult.

Vielleicht bau ich mir aber doch noch ein Pult, nur für die FPV Fliegerei wo der Sender dann nur reingesteckt wird und der Monitor fest mit dem Pult verbunden ist. Hab mit Brille angefangen und komm eigentlich gut klar damit, aber mittlerweile würd ich gern die Wahl haben ob ich mit Brille oder Monitor fliege und ob der Monitor auf einem Stativ vor mir steht oder ob er an der Funke/ Pult hängt.

Größenvergleich Fieldview 888, Galaxytab 3 10.1", Taranis - allein das spiegelnde Display und Latenz bei Verwendung des USB Grabbers hat mich dann doch vom Tablet also FPV Monitor abgehalten
FW888vs10.1TabvsTaranis.jpg

FPV1

Banggood

Oben Unten