Ja, das ist in etwa das, was ich mir dachte mit der Limitierung - Am Ende des Tages muss ja irgendwie die gesamte Power limitiert werden, was natürlich dann echtes Freestyle noch schwieriger macht als eh schon (die A1 ist ja am Ende auch nur ein Cinewhoop) Wenn man mal ungeschönte Brillenaufnahmen sieht, dann sieht man ja gut wie schnell die in den Propwash geht, wenn man nicht massiv dagegen arbeitet.
Es gibt aber mittlerweile wohl ne bezahlte Möglichkeit die in den FCC Mode zu bekommen. Ob dadurch auch die Leistung wieder da ist kann ich nicht sagen. Müsste man mal testen:
https://www.drone-tweaks.com/de
Wenn DJI das irgendwie per Hardware eingebaut hat bei der EU Version, dann wirds natürlich schwierig. Ist halt die Frage ob diese C1 Zertifizierung für alle A2 gilt (egal wo verkauft) und aktiviert, und das nur in EU aktiv wird, dann muss es ja rein per Software sein.
Oder ob sie tatsächlich auch 2 Verschiedene Hardware Versionen verkaufen eine mit C1 Zertifikat (nach EU) und eine ohne (ausserhalb EU).
Ich finds halt n bissl schade, dass DJI nicht 2 Versionen rausbringt - halt einmal eine C1 limitierte Version und einmal eine C2 Version, die dann etwas offener ist. Selbst als Cinewhoop ists oft schon gut noch n bisschen Reserve zu haben um mal aus brenzlichen Situationen hochzuziehen oder aus nem Dive wo man doch mal etwas schneller wird z.B. bergab + etwas spät entdeckten Baum...