DJI F450 welche 3s Akkus sind optimal?

flatpro

Citius, altius, fortius
Hacker TopFuel LiPo 20C 5000 und 11*5 Graupner hatte ich die besten Zeiten kommt aber natürlich auf dein Rest Setup an / Gesamtgewicht.
Benutz mal die Suche gab mal ein Thema dazu mit Flugzeiten.

skyfall

Neuer Benutzer
Für so einen Copter reichen die Hacker EcoX 20C, diese sind günstig und ich habe gute Erfahrungen gemacht mit meinem F550 und Axi 2814/20 habe die 5000er davon im Einsatz 8.Stück und haben jetzt an die 60 Ladungen hinter sich. Einzig die Spannungslage ist nicht so wie Z.b meine SLS APL 45C die ich für meinen S800 nutze 3.6V würde ich als Warnung einstellen meine APL machen 3.4V mit unter Last.

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal rauskramen, da ich ein ähnliches Setup habe.
Dji F450 Flamewheel mit EMAX MT2213/ 935KV Motoren, 10X5 Props und 3S Akkus mit 2650mah / 50C, damit komm ich auf ca.8 Minuten, ohne Reserve.
Der kleine wiegt jetzt mit Gimbal und FPV gerödels 1550g.
Im Datenblatt steht bei 4S Akku ein 8X 4,5 Propeller als Empfehlung, nun zur Frage macht es Sinn umzusteigen auf 4S und 8X4,5 Propeller? Und wenn ja welche Akkus würdet ihr empfehlen?
Wenn ich auf 9- 9 1/2 Minuten käme, wärs schon toll.
Ich hab's schon mit 3S 4000mah / 50C probiert, durch das höhere Gewicht des Lipos wird die Leistung wieder "gefressen".
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Ich fang dann mal mit den 8X4,5 Propeller an, werd dann mal den Strom messen. Hab bei SLS noch einen 3S mit 3500mah mit akzeptablem Gewicht gefunden, ich werd mal bisschen testen und messen. Mit ecalc kam ich nie so richtig weiter, in der Realität waren die Flugzeiten bei mir immer länger als berechnet.

FPV1

Banggood

Oben Unten