Hallo Community,
ich würde gerne ausrechnen wollen welchen Akku ich für eine Flugzeit von 12-15 Min brauche, falls diese Zeit überhaupt mit meiner Konfiguration zu erreichen ist.
Welcher Akku: Eher 3S oder 4S? Wie kann ich einen 4S mit 12V Spannung des FPV oder der LEDs nutzen?
Mein F550: Aufgebaut als ein Y6 Hexacopter
Gewicht mit FPV und Gimbal: ca. 2 KG eher etwas weniger
Gaupner 11x5 oben und unten
Original 920KV DJI Motoren und 30C Regler
Dimension : 28X24mm
Rating : 920kv
Battery :3S,4S Shaft : 8.0mm
Weight : 56gr (with Prop Adapter)
Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
Recommended prop : Li-Poly (11.1V) : 10x4.5 Li-Poly (14.7V) : 8X4.5
Nach langem studieren, weiß ich, dass in dieser Konfiguration durchaus 4S Lipos verwendet werden ohne die Temps überschritten wurden. Sicher bin ich jedoch nicht.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, was ich machen soll? 3S oder 4S? Welche maH Anzahl (tendiert habe ich zu 6000 oder Höher). Wird mein FPV überlastet mit einem 4S? Parallel geschaltete Varianten? etc.
Könnt Ihr mir auch ein gutes Ladegerät mit reichlich Dampf empfehlen. Würde gerne einen Akku in 20 Min voll haben wollen. Am besten mit einen Anschluss an 12V Autobatterie.
Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen
ich würde gerne ausrechnen wollen welchen Akku ich für eine Flugzeit von 12-15 Min brauche, falls diese Zeit überhaupt mit meiner Konfiguration zu erreichen ist.
Welcher Akku: Eher 3S oder 4S? Wie kann ich einen 4S mit 12V Spannung des FPV oder der LEDs nutzen?
Mein F550: Aufgebaut als ein Y6 Hexacopter
Gewicht mit FPV und Gimbal: ca. 2 KG eher etwas weniger
Gaupner 11x5 oben und unten
Original 920KV DJI Motoren und 30C Regler
Dimension : 28X24mm
Rating : 920kv
Battery :3S,4S Shaft : 8.0mm
Weight : 56gr (with Prop Adapter)
Standard Current : 15-25A Max Current : 30A
Recommended prop : Li-Poly (11.1V) : 10x4.5 Li-Poly (14.7V) : 8X4.5
Nach langem studieren, weiß ich, dass in dieser Konfiguration durchaus 4S Lipos verwendet werden ohne die Temps überschritten wurden. Sicher bin ich jedoch nicht.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, was ich machen soll? 3S oder 4S? Welche maH Anzahl (tendiert habe ich zu 6000 oder Höher). Wird mein FPV überlastet mit einem 4S? Parallel geschaltete Varianten? etc.
Könnt Ihr mir auch ein gutes Ladegerät mit reichlich Dampf empfehlen. Würde gerne einen Akku in 20 Min voll haben wollen. Am besten mit einen Anschluss an 12V Autobatterie.
Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen
Zuletzt bearbeitet: