DJI Naza fiel wie ein Stein vom Himmel

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#1
Hallo zusammen!

Hatte das Wochenende ein paar echt schöne und problemlose Flüge..
Bin heute vom Kurzurlaub nach hause gekommen und hab meinen Akku geladen.

Hab ihn dann ruhen lassen weil ich eigentlich sowieso nicht mehr fliegen gehen wollte, aber dann hats mich doch gepackt.

Ging also zu einer Baustelle wo ich immer schon mal fliegen wollte (ohne FPV Set, nur mit Cam aktiv).
Stecke alles an, check verbindung und modus, schalte ein > Motor läuft plötzlich wie auf manual modus + bisschen mehr gas.
Dadurch das ich meist Handstart mache wars kein Problem.

Checke nochmal die Modus schalter auf der Graupner MX-12.. alles richtig, reagiert aber auch nicht auf umschalten zwischen manuell und atti modus ?

Akku abgesteckt - nochmal angesteckt > ok :)
Wieder alles wie gehabt..

also ab in die Lüfte .. ordentlich hoch rauf, kleine drehung und sinke ab..
da fällt mir schon auf das er mehr als sonst beim sinken so hin und her schwankt..

senke weiter ab und also ich so 5 meter über den boden war, hat er plötzlich die motoren abgeschaltet oder so ähnlich?
konnte gar nicht so schnell realisieren was passiert ist, da sah ich nur noch wie er dem boden entgegen stürzt und bämmm.. Aufschlag!
Dabei hats die SD Karte der GoPro gleich raus geschmissen, sodas der entscheidende Teil auf dem Video genau fehlt *grml*


schon mal jemand so ein problem gehabt ?
irgendwelche ideen ? Kabel sind alle mit Kabelbinder fest gemacht und konnten nicht in die Rotorblätter geraten.
Der Akku war auch nicht verrutscht
Alle Rotorblätter sind noch dran (bzw. das was von Ihnen übrig ist)

3 Rotorblätter und 2 Ausleger sind mir bei dem Spass jetzt gebrochen
(DJI F450 + DJI Naza)
 

Tim_vom_See

Neuer Benutzer
#2
Hey. Hast du das Problem bereits gelöst? Mir ist genau das Geleiche passiert. Ich vermute unter eine Knüppelstellung von 10% gekommen zu sein. Hab dann in Intelligent Mode umgestellt. Aber da ists auch wieder passiert.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#4
Intelligent
In any control mode, only push both sticks to the left or right bottom can stop motors.In ATTI./GPS Mode, any one of following cases will stop motors. (1)You don’t push throttle stick after motors start within 3 seconds. (2)Throttle stick under 10%, and after landing 3 seconds. (3)The slope angle of multi-rotor is over 70°, and throttle stick under 10%.
Hattest du vielleicht mehr als 70°? Das ist aber schon ziemlich schräg.

Beim Sinken im Atti sind bei mir die Motoren (noch :D) nicht ausgegangen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Mit den 3sek im atti und gps modus ist nur wenn der copter am boden steht als schutz gedacht doch ni ht während des fluges wäre ja fatal besonders als Anfänger wenn man sehr weit oben ist und nicht drauf schaut wie stark du den gas knüppel gestellt hast.

Erstmal ist wichtig zu wissen was für regler,motorn,akku,funke wie programmiert,welche firmware, welche gains und gewicht vom copter und bilder wären nicht schlecht,weil in 95 % der Fälle ist falsch zusammen gebaut oder falsche Komponenten wahl,nicht richtig eingestellt oder einfach nur versagen (ich will dich damit nicht angreifen das du was falsch gemacht hast oder gebaut hast ,aber es stellt sich immer wieder heraus das es solche fehler sind und nicht immer das böse dji naza ).

Gruß Rene
 
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