DJI Naza Lite

Hallo

Ich habe mir vor kurzem die Steuereinheit DJI Naza Lite zugelegt.

Nun zu meiner Frage:
Als Sender benutze ich "Frsky Tanaris"
Kann mir einer sagen, was ich beim Sender Programmieren muss, und was bei der Steuerungseinheit ?

Danke für jeden Tipp.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Taranis und Empfänger binden, je nach dem in welchem Modus Du welchen Empfänger betreiben willst.
Empfänger mit NAZA richtig verbinden, klassisch oder S-Bus
NAZA mit PC verbinden und alle Einstellungen an der Taranis sauber vornehmen (Servowege, Laufrichtung, Schalter (Flugmodus/IOC/FS).
Telemetrie nach vorhandenen Sensoren einrichten.
Sprachansagen der Taranis nach Geschmack einstellen.

Je nach Deiner Erfahrung mit der Taranis geht das schneller oder auch nicht.

Man kann sich natürlich auch ansehen, was andere gemacht haben: www.rcsettings.com oder mal YT durchforsten.

Gruss
Michael

Hallo Michael

Danke dir für ein Beitrag, hat mir sehr geholfen.

Nun noch eine Frage zum Failsafe:
Ist das richtig, wenn man während dem Flug auf den Failsafe Modus umschaltet, dass man dann warten muss, bis der Copter gelandet ist ?
Denn wenn ich wieder aus dem Failsafe Modus schalte, kann ich trotzdem nicht reinsteuern, bis der Copter gelandet ist.
Ist das normal?

Gruss

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Jetzt bin ich es schon wieder. Die Anleitung solltest Du Dir schon durchlesen, auf Seite 23 steht nämlich, dass das Umschalten in Manual oder Atti den Failsafe beendet und Du die Kontrolle zurück bekommst ;-)
Eine Suche im Forum hätte zum gleichen Ergebnis geführt.

Gruss
Michael

Achso, sry hab ich wohl überlesen, danke dir :)

Jetzt noch was anderes:
Wenn ich von Atti. Mode auf GPS Atti. umschalte, dann kann ich ja immer noch reinsteuern, ist das normal ?
Sollte der Copter dann nicht einfach die höhe und Position halten, auch wen ich reinsteuere ?

Danke euch für jeden Tipp :D

Frostie

Neuer Benutzer
Im GPS Modus hält er die Position, wenn Du nicht steuerst und die Höhe, wenn das Gas bei 50% steht.
Natürlich kannst Du im GPS Modus weiterhin steuern und auch die Höhe ändern. Sobald Du halt aufhörst zu steuern,
dann versucht er wieder die neue Position zu halten.

FPV1

Banggood

Oben Unten