DJI NAZA mit Futaba FF7, wie einstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kammo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem meinen Copter fertig aufgebaut und wollte ihn nun am PC einstellen.
Allerdings zeigt mir die Software an, dass keine Verbindung zwischen Empfänger und NAZA besteht (RX ERR).
Weiß jemand woran das liegt oder wie und was ich an meiner Funke einstellen muss (ich kenne mich damit leider nicht so berauschend aus).

Ich verwende: DJI NAZA + GPS, DJI Opto Regler, Futaba FF7 und R617fs

Grüße

kammo

Alveran

Erfahrener Benutzer
sers Kammo

du musst den Empfänger mit deiner Funke Binden
des geht so:
Funke an
Am Empfänger den kleinen Taster drücken (zwischen den Antennen) und dann den Empfänger bestromen.
wenn er dann grün leuchte ist er mit deiner Funke gepaird.

nun sollte es bei dir hinhaun.

ps.: RTFM ;) (read the fu... Manual)

kammo

Neuer Benutzer
Hi Alveran!

Danke erstmal für deine Antwort. Eigentlich hatte ich das bereits gemacht- naja hab´s nochmal gemacht und der RX ERROR ist weg, aber dafür der Config ERROR da :/
Hat jemand einen Rat für mich?
Inwiefern soll meine TX Kalibrierung abnormal sein?

Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sag mal welchen Empfänger benutzt du ?

Gruß Friedhelm

Alveran

Erfahrener Benutzer
der 617 is n normaler Empfänger ohne S-Bus

S-Bus haben die:
R 6203SB
R 6303SB
R 6308SBT
R 7003SB
R 7008SB

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

HM als der 617 ist ein tradition Receiver aber für die Naza denkbar ungeeignet.
Der Empfänger kann nur Failsafe auf Gas , alles andere bleibt auf Hold.
Das bedeuten sollte die Funkverbindung verloren gehen hast du ein Problem.
Je nach dem was du in Sender für failsafe einstellt hast kommt der Copter runter
oder haut ab .

Gruß Friedhelm

kammo

Neuer Benutzer
Ok, also jetzt bin ich verwirrt: Der RX ist nun als tradition eingetragen und wenn ich die Steuerknüppel bewege tut sich was im Bild.
Der Config Error ist jetzt weg und der RX ERROR wieder da??