Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem DJI Wookong-M Flugkontroller und wollte nun als letzte Instanz hier um Rat bitten.
Ich habe ein Octokopter (TAROT T15) und als Flugkontroller die Wookong-M von DJI.
Nun habe ich folgendes Problem:
Im Atti Mode lässt sich das Model ziemlich gut fliegen, wenn ich jedoch umschalte auf GPS Atti Mode, dann fängt der Kopter an wegzudriften, sprich er hält die Position nicht.
Ich habe den Kompass schon oft neu kalibriert, jedoch ohne Erfolg.
Beim letzten Flug zeigte mir die LED sogar an das sie keine Daten von der IMU bekommt (schnelles Grünes Blinken), dass jedoch erst nachdem ich mit dem Kopter in der Luft war.
Hat da wer Erfahrung was man dagegen machen kann? Beim WK kann man ja per Software keine IMU Kalibrierung vornehmen.
Ich habe die IMU dirket zwischen den zwei Flugakkus montiert, ist das schlecht ?
Die Kabel von den Flugakkus gehen ca. 4cm unterhalb vom Kompass durch, währe es sinnvoll, den Kompass noch höher zu setzen?
Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar.
Ich habe ein Problem mit dem DJI Wookong-M Flugkontroller und wollte nun als letzte Instanz hier um Rat bitten.
Ich habe ein Octokopter (TAROT T15) und als Flugkontroller die Wookong-M von DJI.
Nun habe ich folgendes Problem:
Im Atti Mode lässt sich das Model ziemlich gut fliegen, wenn ich jedoch umschalte auf GPS Atti Mode, dann fängt der Kopter an wegzudriften, sprich er hält die Position nicht.
Ich habe den Kompass schon oft neu kalibriert, jedoch ohne Erfolg.
Beim letzten Flug zeigte mir die LED sogar an das sie keine Daten von der IMU bekommt (schnelles Grünes Blinken), dass jedoch erst nachdem ich mit dem Kopter in der Luft war.
Hat da wer Erfahrung was man dagegen machen kann? Beim WK kann man ja per Software keine IMU Kalibrierung vornehmen.
Ich habe die IMU dirket zwischen den zwei Flugakkus montiert, ist das schlecht ?
Die Kabel von den Flugakkus gehen ca. 4cm unterhalb vom Kompass durch, währe es sinnvoll, den Kompass noch höher zu setzen?
Ich bin für jeden Rat sehr Dankbar.