Hallo zusammen,
Ich habe so meine Mühe mit meinen beiden Pixhawk 2.4.8
Beide habe ich resettet.Mit 8er Ublox extern ausgerüstet.Mein Handy habe ich auf 0°Nord ausgerichtet.Danach die beiden PHs parrallel dazu.Wenn ich im Missionplanner schaue,zeigt die eine PH 225°Sw an,die andere 341°NNW an.Also beide stimmen eigentlich nicht. Kompasskalibrierung usw.habe ich ausgeführt.
Ist jetzt in der Wohnung ohne GPS Empfang
Übersehe ich da was?
Ich kann nicht weitermachen bevor ja nicht beide gleich anzeigen
Danach stellen sich noch folgende Fragen:
Ich möchte bzw. muß die PH um 90° nach links einbauen
1.)Kann ich die PH schon vorher am PC Kalibrieren und dann einbauen?
2.)Ist ansonsten die folgende Abfolge richtig?:
AHRS Orientation YAW 90° oder 270°
dann Compass Orientation alle 3 auf den gleichen Wert wenn ich ihn in die selbe Richtung ausrichte
dann Accel Calibration
und zum Schluß Compass Calibration
Hab ich natürlich schon probiert und passt nicht.Doch vielleicht mach ich was falsch.Ich wollte erstmal Eure erfahrene Meinung abwarten. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
Achso was ich noch sagen sollte, das ganze ist für ein Boot also Rover-Firmware is drauf
Ich habe so meine Mühe mit meinen beiden Pixhawk 2.4.8
Beide habe ich resettet.Mit 8er Ublox extern ausgerüstet.Mein Handy habe ich auf 0°Nord ausgerichtet.Danach die beiden PHs parrallel dazu.Wenn ich im Missionplanner schaue,zeigt die eine PH 225°Sw an,die andere 341°NNW an.Also beide stimmen eigentlich nicht. Kompasskalibrierung usw.habe ich ausgeführt.
Ist jetzt in der Wohnung ohne GPS Empfang
Übersehe ich da was?
Ich kann nicht weitermachen bevor ja nicht beide gleich anzeigen
Danach stellen sich noch folgende Fragen:
Ich möchte bzw. muß die PH um 90° nach links einbauen
1.)Kann ich die PH schon vorher am PC Kalibrieren und dann einbauen?
2.)Ist ansonsten die folgende Abfolge richtig?:
AHRS Orientation YAW 90° oder 270°
dann Compass Orientation alle 3 auf den gleichen Wert wenn ich ihn in die selbe Richtung ausrichte
dann Accel Calibration
und zum Schluß Compass Calibration
Hab ich natürlich schon probiert und passt nicht.Doch vielleicht mach ich was falsch.Ich wollte erstmal Eure erfahrene Meinung abwarten. Vielen Dank für eine Antwort im Voraus
Achso was ich noch sagen sollte, das ganze ist für ein Boot also Rover-Firmware is drauf