Hallo Zusammen,
nachdem mir ein Video Kopter wegen gelockerten Motorschrauben letztens mal ins hohe Gras gefallen ist (also kein harter Einschlag mit Rahmenbruch etc.), kippt er jetzt bei Starten nach hinten rechts weg. Es ist optisch an der Drehzahl der Rotoren zu erkennen, dass sich die Luftschraube hinten rechts langsamer dreht als die anderen. Jetzt die Frage: Würdet ihr dir Ursache eher am Regler oder am Motor suchen. Ich kann natürlich die hinteren Motoren tauschen um zu sehen ob er dann zur anderen Seite kippt, aber es ist schon einiges an Arbeit den Kopter zu zerlegen. Daher die Frage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der angelehrnte Gasweg im Regler durch den Absturz verstellt hat.
Gruß
Jörn
nachdem mir ein Video Kopter wegen gelockerten Motorschrauben letztens mal ins hohe Gras gefallen ist (also kein harter Einschlag mit Rahmenbruch etc.), kippt er jetzt bei Starten nach hinten rechts weg. Es ist optisch an der Drehzahl der Rotoren zu erkennen, dass sich die Luftschraube hinten rechts langsamer dreht als die anderen. Jetzt die Frage: Würdet ihr dir Ursache eher am Regler oder am Motor suchen. Ich kann natürlich die hinteren Motoren tauschen um zu sehen ob er dann zur anderen Seite kippt, aber es ist schon einiges an Arbeit den Kopter zu zerlegen. Daher die Frage. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der angelehrnte Gasweg im Regler durch den Absturz verstellt hat.
Gruß
Jörn