DYS 2300kv...Another One Bites the Dust

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Was habt ihr für Erfahrungen mit oben genannten Motoren gemacht? Der erste Eindruck ist ja sehr gut, aber obwohl ich mit dem Minikopter seit ich ihn habe (1/2 Jahr) nur wenig geflogen bin, serbeln die Motoren praktisch reihenweise ab.

Nr. 1 - leichter Absturz nach dem ich einen Zweig touchiert habe--> Motor fängt an zu rauchen
Nr. 2 - der Kopter ist immer mal wieder spontan geflippt. Wie ich nun herausfand, war ein Motor insofern defekt als dass er bei schneller Beschleunigung zu stottern begonnen hat
Nr. 3 - Kopter bleibt bei normaler Geschwindigkeit im höheren Gras hängen, FC gibt halbgas--> Motor wird sehr heiss funktioniert aber noch (eigtl. hätten die Kiss abschalten müssen). Beim nächsten Flug mit wiederum sehr leichtem Absturz gibt er in der Folge den Geist auf.

Dazu kommt: Sowohl bei mir als auch beim Kollegen gibt mind. 1 Motor ein hässliches Geräusch (Kugellager) ab. Obwohl beide Kopter wenige Flüge (seiner noch viel weniger als meiner) haben...

Anstelle neuer DYS Motoren werde ich wohl auf Cobra oder ähnliche umsteigen. Hat jemand gerade Empfehlungen parat? (aktuell fliege ich 3s und 5-6'', später evtl 4s und 5'').


Freundliche Grüsse
Christian
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Ich flieg 4 im Quad und 3 im Tri (...logischerweise). Keinerlei Probleme, trotz mehrfacher Abstürze. Einer hat es nicht überlebt, aber bei 30m Aufschlag auf Beton erwarte ich das auch nicht.. und selbst da war nur die Glocke etwas verzogen, er lief sogar noch.
3S an 5" und 6".
 
#3
Denke hier viel eher an die kiss als Grund. Fliege sie mit den 12A ztw Spider und hatte noch kein Problem. Seit kurzem Sogar mit blheli und damping. Sehr lecker.
 
#4
Hab die DYS auf einem Hexa und einem Quad. Nach zahlreichen teiweise harten Crash's einen leichten Lagergerschaden. Die völlig verdreckten Motoren wurde allerdings auch recht unsanft mit Bremsenreiniger geduscht und sind oft nass geworden.
 
#5
Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meiner erste und einzigen Charge von 5x1806 RCTimer, da waren 2 noch am Boden hin und noch einer, bevor der erste Lipo verflogen war, seitdem boykottiere ich sie.
Demgegenüber hab ich meine DYS 1906 ewig und übelst geschrubbt und erst ein Einschlag mit Vollgas auf Asphalt hat mal einen gelyncht.
Aber ich hab auch schon von anderen Negatives zu den DYS gehört und sie sind schon ungewöhnlich baugleich mit den RCT. Da die Eyeflys ja scheinbar grundsätzlich aus der gleichen Schmiede kommen, denke ich inzwischen , es kommt vielleicht auf die Endkontrolle an und mann muss bei den billigen DYS und RCT aus China eben 1-2 Reserve einplanen, dann kommt man (meist) hin.
 
FPV1

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