E-Segler mit 0.5kg Nutzlast

Farin

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute

Ich suche für ein Schulprojekt einen E-Segler der mit ca. 0.5 Kg Nutzlast umgehen kann. Wir wollen einen Autopiloten für den Segler programmieren und entwickeln und sind rechnerisch auf ca. dieser Nutzlast gelandet. Preislich wäre ich bereit etwa 400-500 Euronen auszugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir konkrete Vorschläge mit Produktnamen und Preis geben.

Ich danke euch vielmals!

Cheers Farin
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#3
Vielleicht kommt der Arcus Sport in Frage: Ein Schaum E-Segler mit 2,60m Spannweite.

Ich persönlich bin ihn mit einer Zuladung von gut 200g und schwerem 5000er Zippy Lipo geflogen - das war kein Problem. Ich schätze dass er auch deutlich mehr Zuladung verträgt.

Hier ein Baubericht mit dem Arcus Sport.

Wenn die Thermikleistung nicht wichtig ist kommt für euch sicherlich auch der Skywalker in Frage: Ein bewährtes FPV-Lasttier dass die 500g sicher ab kann.


[Edit] Exocet war schneller ;)
 

Farin

Neuer Benutzer
#4
Die habe ich auch schon im Auge. Das Problem ist die passende Funke dazu um im preislichen Rahmen zu bleiben.

Hättest du auch dazu noch einen Vorschlag? :)
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#7
Klar geht das. Am besten Querruder per Y-Kabel machen (-> dann brauchen sie nur einen Kanal). Landeklappen genauso. Dann hast du 5 Kanäle belegt und kannst noch einen nehmen um deinen Autopiloten anzusteuern.
 

Farin

Neuer Benutzer
#8
Super!

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Einfach hammer wie schnell das geht. :)
Ich melde mich wahrscheinlich noch einmal bei dir wegen dem Y-Kabel damit ich das verstehe wenn ich das Modell vor mir habe ;-)

Cheers

Farin
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#9
du solltest bedenken, dass du deinen autopiloten sicherlich auch irgendwie steuern willst was dann auch wieder extra kanäle benötigt. Daher solltest du schon mal 8 kanäle haben würde ich sagen.
 

Farin

Neuer Benutzer
#10
Der Autopilot sollte relativ einfach funktionieren. Ähnlich wie der ArduPilot soll er mit verschiedenen modis laufen. Also benötige ich nur einen einzigen Kanal und kann den Rest einfach übersteuern. Das heisst das die stärkste Instanz immernoch die Funke ist. Somit sollte ich nur einen einzigen Channel für den Autopilot benötigen. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten