Mahlzeit,
ich war eben fliegen. Ich bin die letzte dabei eine vernünfitge Höhenangabe in meinem OSD hinzubekommen.
Ich habe mir zu meinem OSDPro noch den Altitude MicroSensor V3 gekauft.
Jetzt hat dieser Sensor als er einfach nur im Twinstar Rumpf lag und ich damit geflogen bin, immer (außer am Boden) einen deutlich anderen Wert angezeigt, als die Höhenangabe durch das GPS erechnet.
Bei einer Höhe von ca 150 Metern des Altimeters zeigt die GPS Höhe gerade mal 100 bis 110 Meter an. Ich neige im Moment eher der GPS Höhe zu glauben.
Jetzt dachte ich erst, dass sich im Flugzeugrumpf ein Druck aufbaut durch Öffnungen, der nicht entweichen kann und so ein falscher Luftdruck auf den Sensor einwirkt. Ich habe dann ein Pitotrohr gebaut und dieses außen am Rumpf angebracht. ABER auch mit dem Zeigt das Altimeter deutlich mehr Höhe an als der GPS Sensor. Mir ist dann auch spontan mal eingefallen, dass das mit dem Druck aufbauen auch Quatsch ist. Denn wenn der Druck auf den Sensor höher wird, muss die angezeigte Höhe ja weniger werden! Wird der Druck geringer, sollte die Höhe steigen.
Wer hat denn noch den Altisensor von ET in seinem Flieger und kann man Berichten wie er den Sensor mit dem aktuellen Luftdruck versorgt und wie so die Erfahrungen der Genauigkeit sind.
greetings
Charlie
ich war eben fliegen. Ich bin die letzte dabei eine vernünfitge Höhenangabe in meinem OSD hinzubekommen.
Ich habe mir zu meinem OSDPro noch den Altitude MicroSensor V3 gekauft.
Jetzt hat dieser Sensor als er einfach nur im Twinstar Rumpf lag und ich damit geflogen bin, immer (außer am Boden) einen deutlich anderen Wert angezeigt, als die Höhenangabe durch das GPS erechnet.
Bei einer Höhe von ca 150 Metern des Altimeters zeigt die GPS Höhe gerade mal 100 bis 110 Meter an. Ich neige im Moment eher der GPS Höhe zu glauben.
Jetzt dachte ich erst, dass sich im Flugzeugrumpf ein Druck aufbaut durch Öffnungen, der nicht entweichen kann und so ein falscher Luftdruck auf den Sensor einwirkt. Ich habe dann ein Pitotrohr gebaut und dieses außen am Rumpf angebracht. ABER auch mit dem Zeigt das Altimeter deutlich mehr Höhe an als der GPS Sensor. Mir ist dann auch spontan mal eingefallen, dass das mit dem Druck aufbauen auch Quatsch ist. Denn wenn der Druck auf den Sensor höher wird, muss die angezeigte Höhe ja weniger werden! Wird der Druck geringer, sollte die Höhe steigen.
Wer hat denn noch den Altisensor von ET in seinem Flieger und kann man Berichten wie er den Sensor mit dem aktuellen Luftdruck versorgt und wie so die Erfahrungen der Genauigkeit sind.
greetings
Charlie