Eagle Tree GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Wir stellen uns gerade die Frage ob man beim Eagle Tree GPS eigentlich eine Richtung beachten muss wie man es einbaut?

Logisch: Das GPS-Modul muss nach oben. Aber gibt es ein vorne oder hinten (Flugrichtung?

Oder ist es egal wie verdreht man es einbaut?

Ich frage deswegen, da das Eagle Tree ja auch einen Kompass zur Verfügung stellt. Dieser sollte meiner Meinung nach wissen wo die Flugrichtung ist oder?

Grüße

Michael

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich würde vorschlagen, den Guardian in Flugrichtung korrekt einzubauen, da dieser die Lagesensoren enthält.

Kann das sein?

Kaldi

...es funktioniert!
Handbuch ET GPS hat gesagt.:
Installing the GPS in your Model The GPS should be mounted with Velcro in your vehicle so that the top part (with the label) is facing toward the sky. Normally, it is satisfactory to have the GPS inside the vehicle, since the skin of most vehicles is relatively thin. If you have difficulty getting a signal, try mounting it externally to the vehicle
Die Richtung ist egal...

ninjamic

Luftfahrzeugführer
nur zum Verständnis, wie macht das Eagle Tree das dann das es weis wo vorne ist und mir das im Kompass richtig anzeigt?

Im Copter habe ich keinen Guardian verbaut....

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Das richtet sich Norden ein, stimmt aber dann mit "vorn" für dich meist nicht überein - es sei denn, du setzt dich in Blickrichtung Norden. Die Frage hatte ich auch, es gibt im Menü einen Punkt - da stellst du dir ein wie dein Radar "laufen" soll.
Du kannst z.B. im Win Menü den Winkel eingeben - Kompass benutzen um Norden zu bestimmen, dann deine Blickrichtung ermitteln und den Gradzahlwert eingeben. Das gibst du unter Radar Up Direction ein - schaust du z.B. nach Süden beim fliegen - 180 eingeben und dein Radar verläuft oben.
(in der deutschen Anleitung unter GPS und Wegpunkteinstellungen, S.12)

Aber ich hätte auch mal eine kurze Frage - muss ich einen Audio out Kanal übertragen um das Tracking zu realisieren und wenn ja - welchen?
mfg HF

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
und besten Dank - habe nähmlich jetzt alles da, Patchkabel, 10Kanal Empfänger und Zeit bis Sonntag. Bis jetzt hat alles immer funktioniert - jetzt soll das RtH activiert werden und Aux1/2, last but ... tracking. Na, ich bin gespannt ...:engel:
mfg HF

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
und HIIIILLLLFFFEEEE
entweder bin ich zu alt, oder . . . (klammern wir mal aus) - ich bekomme die aux nicht zum arbeiten. Ist bestimmt nur ein winziger Fehler, aber wo?
Ich verwende eine Futaba T10 2,4G/Kanal 9 und 10 entweder über 3Wege, oder zwei 2Wege Schalter - nichts. Im Servomonitor am Sender habe ich die Kontrolle über das Umschalten, Servos am Empfänger (R6014HS im analog Modus) funktionieren als Test - aber das OSD zeigt kein Menü. Alle anderen Anzeigen, welche ich per WIN Menü bisher ständig verwendet habe, funktionieren wie immer. Alle Funktionen für das RTH sind über das OSD geschliffen und die Ruder funktionieren wie gehabt.
Jetzt bin ich erst mal ratlos, da Tante Google nicht so richtig geholfen hat.
mfg HF

godfligher

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe es gefunden - funktioniert sogar! Im WIN Menü unter Radio Control Einstellungen kann man es ein und ausschalten, aux an oder aus.
Mir wird das WIN Menü immer angenehmer, wenn nur die Sprache nicht so confused wäre.
Zumindest ist das eagle tree ein Ding mit immer mehr Funktionen --- i like it.
Wenn jetzt das configurieren von RTH noch funktioniert ....
mfg HF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten