EagleEyes seltsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich versuche grad die Settings des EagleEyes zu verändern aber ziemlich erfolglos.

Das einzige was funktioniert ist das einstellen des Unterspannungsalarms, also an aus, die werte krieg ich nicht eingestellt.

Die Anleitung passt überhaupt nicht zu den leuchtenden Lämpchen, wenn ich das eagletree rumdrehe und durch die Menus skippe passt besagtes Schema 3 welche Leds leuchten sollen für welches menu allerdings die Beschriftungen stimmen dann nicht mehr.. aber gut dachte ich vielleicht kleiner Fehler... also weiter.... Unterspannungsalarm einstellen.

Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte das das Menu und der eingestellte Wert nicht wie angegeben 2 Sekunden eingeblendet wird sondern vielleicht grade mal 200ms konnte ich zum entsprechenden Menu navigieren. Dort wollte ich dann mit der Mute Taste den entsprechenden wert einstellen aber Pustekuchen.

Diese Taste funktioniert nur in einem einzigen Menu, für Unterspannung an oder aus... in allen anderen Menus funzt die Taste nicht. Es piept zwar aber die Leds ändern sich nicht.... Jemand ein ähnliches Problem?

Gruß
Treeda
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#2
ICh hab das Problem mittlerweile selbst gefunden.

Scheinbar MUSS man ein Firmware update durchführen.
Nachdem ich dieses gemacht habe auf v1.06 funktionierten die settings auch wie in der Anleitung angegeben.

Nun hab ich ein anderes Problem.

Ich hab die Unterspannungswarnung runter gesetzt bis auf 5.0v, der niedrigste mögliche wert und hab ein Turnigy UBEC auf 6v gejumpert und angeschlossen, aber es schlägt dennoch Alarm.

Ich hab das UBEC gemessen, es liefert 6.03v aber scheinbar fällt es beim EagleEyes auf unter 5v? ich wüsste nicht warum der Buzzer sonst anschlagen sollte (Doppelpiepsen)
Nachdem ich das ubec abgezogen hab und einen Lipo mit 7,4v dran hatte gings ohne gepiepse.
Settings nochmal gecheckt, immernoch auf 5v,

Das heisst dann wohl das ich für die Bodenstation kein ubec nehmen kann, also irgendwas was 7.4v liefert oder mehr. einen 2s Lipo wollte ich eigentlich nicht nehmen da ich noch einen 12v 18ah bleigel akku hier habe aber den einigermassen effektiv auf um die 8v zu kriegen?

hmm .-/
 
#3
Hi Treeda,
ich hab bei meinem EE den Unterspannungswert an einem 3S auf 10V gesetzt und der fängt auch mitten drin an zu piepen. M.E. kannste den Alarm vergessen.
Aber frag doch mal hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=924018&page=280#post15963963

Ich denke Bill wird das beantworten können.
Ich hab für mich entschieden, dass der Akku immer ausreichen wird zum Flugakku leeren :D und hab somit die Überwachung einfach deaktiviert.
Mach einfach ein paar Testflüge und schau nach wieviel Strom da so durchgegeangen ist.
Also bei mir hat's gestern mit Tracking und zwei High End Empfängern locker für drei Flugakkus/Flüge gereicht.

Falls Du was Neues erfährst, schreibs mal hier nieder, dann kann ich das vielleicht auch noch nutzen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten