EagleTree OSD Akku Symbol

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Wo finde ich beim Eagle Tree OSD das Akku Symbol was mir grafisch anzeigt wie voll das Akku ist ?

Mfg Jörn

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
schau mal in die Anleitung vom OSD-Pro. Auf Seite 11 ist auf der rechten Seite ein Screenshot.
Das zeigt die OSD-Konfiguration -> Select Graphical Items on Page1 -> Battery A Icon müsste das sein

Ich hab dir noch einen Screenshot angehängt....

Anhänge

Danke für deine Antwort,

jetzt habe ich aber das Problem das Battery A ICON immer voll ist
Battery B ICON und Battery C ICON Immer lehr ist.

Muss ich irgendwo die Maximale und Minimale Akku Spannung eintragen ?

etnie

Erfahrener Benutzer
Battery B und C sind im Normalfall ja nicht vorhanden oder hast du mehrere Batterien die du überwachst?
Vorsicht jetzt kommt Halbwissen: Du gibst ja an wieviel mAh deine Batterie hat und er errechnet sich dadurch wieviel Prozent vorhanden ist.

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Sich auf die mAh zu verlassen ist aber nicht zu empfehlen. Da bei kälteren oder wärmeren Temperaturen es sehr schwanken kann, besser auf die Spannung achten.

Ich verlasse mich eigentlich nur auf die Spannung.

Wo genau muss ich die Kapazität einstellen ?

Check das Manual vom OSD, da findest du die Info. Oder du klickst dich einfach durch das Menü und schaust dir einmal ALLE Möglichkeiten an, die das OSD bietet - so hab ich es gemacht (um dann erst Recht das Manual zu lesen).

Ach und bezüglich mAh bzw V Anzeige - vergiss nicht den Regler so zu programmieren dass er NICHT ab einer gewissen Spannung zumacht. Im Notfall töte ich lieber den Akku als das ich meinem Flieger bei einer Aussenlandung zusehe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten