EagleTree Problem - Anzeige verschwindet, friert ein, flackert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
Habe ein Problem mit meinem Eagle Tree.

Kurze Aufbaubeschreibung:

Am V3 Logger ist das GPS und das OSD
Am OSD sind die Module für Höhe, Geschwindigkeit und der Guardian

Am Logger ist ein Akku welcher dann auch für den Antrieb gedacht ist. Am OSD geht auch eine Stromversorgung rein, welche ebenso an der Cam und den TX dran ist.

Wenn ich nun die Stromversorgung am Logger einstecke passiert bis auf ein Videobild nichts. Steck ich dann die Spannung am OSD mit an, startet das ET. Nach kurzer zeit kommt die "Anzeige zum fliegen" (weiß grad nicht wie ich das nennen soll)

Nun das Problem.

Nach wenigen Sekunden friert das komplette Bild ein und nach weiteren Sekunden verschwindet die OSD Anzeige und das Videobild beginnt im gleichbleibenden Tackt an zu flackern.

Kann mir einer helfen und sagen wo hier das Problem liegt?

lg

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: ET Problem Anzeige verschwindet, friert ein, flackert

wenn du den am logger ein akku anschliesst, wo schliesst du dann noch einen zweiten am osd an?
dass osd bekommt vom logger den strom.
du musst die massen alle zusammen schliessen cam, logger, und video tx.
falls du nur einen akku verwendest für antrieb und video system dann wäre ein filter nicht schlecht.

DerLange

Erfahrener Benutzer

der akku am Logger reicht wie es scheint nicht aus. Habe mir auch von anderen sagen lassen das eine zweite Stromquelle an das OSD ran muss. Diese schließe ich einfach an einen x-beliebigen Eingang am OSD mit einem Servokabel an.

das mit der Masse wusste ich. Muss ich mal probieren

Helimensch

Erfahrener Benutzer

Stichwort "Battery Backup Harness"!
Bitte hier mal die Forumssuche bemühen oder direkt bei Eagle Tree kucken gehen.

Mario

marcop

Erfahrener Benutzer

Da gibt es extra ein kabel dassbeim osd dabei gewesen sein müsste.
Dass wird am Logger angeschlossen wo normal dass usb kabel dran kommt und dann am osd an irgendeinen freien kanal.
dass brauchst du aber nur wenn du keine servos angeschlossen hast.
wenn du die servos dran hast bekommt dass osd ja vom empfänger den zusätzlichen strom.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer

Vorausgesetzt er verwendet nicht nur das "Leistungsstarke" BEC seines Motorregelers.
Dann ist ein derartiges "abkotzen" :rot: ; klingt zu vulgär, sagen wir lieber zusammenbrechen, (nee, wir brechen nicht alle zusammen, nur das BEC););
nicht verwunderlich.
Ein 5-/7A zusätzliches BEC für schon ab 5$ sollte jedem sein FPV-Flieger nicht nur aus sicherheitstechnischem Aspekt wert sein.

Das ist beim V3 unbedingt Plicht, aber beim V4 auch schon wegen der Zuverlässigen Empängerstromversorgung bei mir in jedem meiner Modelle drine.

DerLange

Erfahrener Benutzer
ah stimmt. das wars... ja ist schon so lange her Jochen ;) :D
danke dir für den anstoß^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten