Easy Fly Glider EPO (PNP) Hobbyking für FPV?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Hallo an allö :)
es geht um den Kolegen hier:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__7895__Easy_Fly_Glider_EPO_PNP_.html

Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können? Oder was denkt ihr? Ist er im allgemeinen FPV-Tauglich?

Ich suche aktuell nämlich etwas billiges an Flieger :) den ich mit FPV-Ausrüsten will.

Viele Dank für alle Tipps und Tricks :) und Meinungen :)

VikiN

Flying Wing Freak
ersatzteilbeschaffung ist halt nicht so einfach wie mit nem Graupner Rookie, Easystar, Easy Glider, Parkzone Radian...

"FPV-Ausrüsten"
was soll den alles rein ?

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
schuberschubs hat gesagt.:
Hat schon jemand damit Erfahrungen sammeln können? Oder was denkt ihr? Ist er im allgemeinen FPV-Tauglich?
Erfahrungen nicht,aber das Teil ist halt ne 1:1 Kopie des Easy Gliders. Wenn wir die gleichen Flugeigenschaften annehmen dann ist er relativ eigenstabil mit nem schmalen langen Rumpf.
Der Preis ist gut,das Problem ist wie Viking schon sagte die Ersatzteilbeschaffung...

Gruß Kampfpilot

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Eigentlich nur ´n stink normales standart FPV - Packet sollte rein. Nichts besonderes keien GoPro oder sowas........hm und ihr denkt echt das EasysGlider mit allem drum und dran billiger ist?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Billiger vielleicht nicht, aber wesentlich weniger Stress (Zoll usw.) und auch nur minimal mehr kosten. EG kostet 60€, Motor, 4 Servos und Regler kosten bei HK 30€...

Außerdem musst du viele Teile eh auswechseln bei den billig Kits. Hab ich bei der ASk21 gemerkt, da hab ich direkt erstmal die billig 9g Servos gegen HXT900 getauscht...Damit würdest du eh auf den selben Preis kommen.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Ich rate dir auch definitiv von fertig gebauten Fliegern ab. Habe diese negativ Erfahrung bei Multiplex gemacht. Twinstar 2 wie auch Cularis. Habe bei beiden Fliegern im Nachhinein, alle Motoren, Regler und Servos getauscht^^

VikiN

Flying Wing Freak
Bequiet hat gesagt.:
Ich rate dir auch definitiv von fertig gebauten Fliegern ab. Habe diese negativ Erfahrung bei Multiplex gemacht. Twinstar 2 wie auch Cularis. Habe bei beiden Fliegern im Nachhinein, alle Motoren, Regler und Servos getauscht^^
und bei den ReadyToFly Fliegern von hobbyking ists auch nicht besser

teilweise Motorhalter locker oder 2 von 3 schrauben mit denen der Motor festgemacht ist haben kein gewinde ( hängt nur an einer schraube )
Servoanlenkungen lösen sich gerne...alles schon gehabt

in der zeit, in der Du alles kontrolliertst ( bzw. nicht alles kontrolieren kannst weil motorhalter schon - schlecht - eingeklebt )
kann man auch alles gleich selber einbauen...

...muss nicht immer so sein
meine Parkzone Corsair war auch rtf und fliegt bisher immer noch wie am ersten Tag ohne irgendwelche reparaturen
bei den Hobbykingfliegern musst ich bisher an jedem was ausbessern ( ich habe nichts gegen hobbyking - im gegenteil - regler, motoren usw. habe ich bisher fast nur dort gekauft... ) inzwischen kauf ich auch gerne emax motoren in D - haben auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

muss der flieger neu sein oder tuts auch ein gebauchter ?
bei rc network oder anderen Foren kann man oft günstig fertig aufgebaute flieger in gutem zustand erwerben...

FPV1

Banggood

Oben Unten