Easy OSD 1.5 - GPS Anschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

izapper

- The Experience -
Hallo zusammen,

habe ein neues Set: Easy OSD 1.5 via Foxprofpv.com erhalten
und testweise an meine GoPro Kamera sowie den AV-Ausgang an die Fatshark-RCV922-Base angeschlossen. Den kleinen GPS-Empfänger (Modul) mit dem beiliegenden Kabel am OSD angesteckt und den Reset-Taster auch angeschlossen. Ich bin damit dann rausgegangen um freie Sicht auf Satelliten zu erhalten aber der OSD sucht ständig nach den Sat's finder aber keine und die kleine SMD-LED blinkt schnell. Leider gibt es in dem sehr knapp gehaltenen Manual (nur auf der Foxpro-Seite) keinerlei Pinbelegungen und Kontakthinweise bzw. Hinweise bzgl. Aussage, was dieses LED blinken genau zu bedeuten hat. Die kleinen SMD-LED-JST Buchsen kann man nur richtig herum einstecken. Wenn ich den GPS-Empfänger nicht dran habe, ist die LED aus. Sonst funktioniert das OSD prima, d.h. Anzeige i.O., Video wird korrekt angezeigt und ausgegeben. Mit dem Drücken des Reset-Tasters sollen ja die GPS-Daten auf Null gesetzt werden, was genau passiert, wenn man diesen Taster kurz drückt ? Wenn ich diesen Taster drücke ändert sich irgendwie nichts, oder sieht man erst was, wenn die GPS-Signale angezeigt werden ?

Bitte um kurze Hilfe wenn Ihr bereits so ein Set habt und euch auskennt, da leider zu wenig Informationen im Internet verfügbar sind.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe !

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Schon richtig. Dann werden die vom GPS gefundenen Daten wie
Höhe, Geschwindigkeit und Position auf Null gesetzt.

Ist auch logisch: Da das OSD einen Home-Vektor anzeigt, muss
das OSD auch wissen, wohin der zeigen soll. Reset da drücken, wo
man starten will. Dann zeigt es beim Flug die Entfernung zum
Startpunkt an.

LED blinkt, wenn das GPS noch keine Daten hat. Kaltstart dauert halt
ziemlich lang. Wenn noch der Almanach geladen wird... Ohwei.

izapper

- The Experience -
Hallo,

es funktioniert jetzt - eigener Fehler !
Ich war nur zu ungeduldig. Ich habe einfach
noch ein paar Sekunden gewartet und dann war
das GPS-Symbol ganz da und Empfangsbalken/Striche
kamen immer mehr, habe mir einfach das ganze
auf ein Brett geklebt zum Testen und unter das
Dachfenster gelegt. Jetzt funktioniert es prima.
Es hat auch schon meine aktuelle Höhe von
9-10m über Grund angezeigt - super Teil, baue
ich nächste Woche in meinen Quadrocopter ARF450 ein.

Ciao zusammen.

Svenson

Frag Mutti....
hallo

dieses osd hab ich mir ebenfalls bei foxtech bestellt gehabt, allerdings hat es nicht lange gehalten da ein chip auf der platine abgeraucht ist. das gute ist, ich habe ein neues im austausch bekommen. ging recht schnell. in der beschreibung steht das man 2 osd muster zur auswahl hat wenn man den reset button 4 sekunden lang drückt, dem war bei mir nicht der fall. wie sieht es bei dir aus.

(DIE neue v1.5 CE OSD verfügt über zwei OSD-Muster können Sie auch den imperialen und metrischen Modus durch Drücken der Einstelltaste für 4S )

gruss sven

Hi,

das umschalten des OSD Display funktioniert über dem Sender,
OSD einfach an einem freiem Kanal am Empfänger und dann kann es über einem Schalter umgeschaltet werden.

LG Thomas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten