EasyStar Canopy GFK von Globeflight

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe von Globeflight die Pan/ Tilt Canopy fürn Easystar gekauft. Habe das gute stück jetzt mit servos versehen. Allerdngs bereitet mir die Kamerabefestigung Kopfzerbrechen. Es sind ja alle möglichen Löcher in der Aufnahme wo die Cam reingesteckt wird. Wie zum Geier wird die Kamera dann aber an Ort und stelle gehalten? Löcher in die Cam bohren kommt ja nicht wirklich gut.

Vieleicht hat ja jemand von euch en Bild um mir mal von der Leitung runter zu helfen.

Gruß, Daniel

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Du hast vielleicht an der Cameraplatte unten den Quersteg entdeckt?
Und oben, links und rechts in den Gelenkplatten die Kerbe?
Da wird unten ein Haargummi durchgezogen, die Enden des Gummi nach innen, so hast Du zwei Schlaufen.
Diese hinter der CAM entlang,
oben überschlagen,
und dann links und rechts
vorne vor der Cameraplatte eingehängt.

Lg Sunny
Hi,

jetzt wo due es sagst, ist das eindeutig :D Danke.

Gruß.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Passt aber auf damit,hatte so meine GoPro mit 2 Gummis in dem Doppelcanopy befestigt, Testflug bis 200m vor mir gemacht....

Mit GoPro gestartet...und ohne GoPro gelandet,Gummis waren etwas ausgeleiert...vibrationen..und weg war sie..3 Tage gesucht..nicht mehr gefunden,seitdem ( bzw seit oder nachdem benutze ich biegsamen Schaltdraht ( 0,5mm2,der gleiche wie zur Antennenverängerung) welcher von links nach rechts und von oben nach unten verläuft und hinten festgezurrt wird,das ganze sieht aus wie Gefängnisstreben,dauert zwar 2-3 min bis die GoPro fixiert ist,aber da fällt nix mehr raus...

Gruß Kampfpilot

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

keine sorge, werde nur gute Gummis holen, sicher ist sicher :D

Gruß.

Passt aber auf damit,hatte so meine GoPro mit 2 Gummis in dem Doppelcanopy befestigt, Testflug bis 200m vor mir gemacht....

Mit GoPro gestartet...und ohne GoPro gelandet,Gummis waren etwas ausgeleiert...vibrationen..und weg war sie..3 Tage gesucht..nicht mehr gefunden,seitdem ( bzw seit oder nachdem benutze ich biegsamen Schaltdraht ( 0,5mm2,der gleiche wie zur Antennenverängerung) welcher von links nach rechts und von oben nach unten verläuft und hinten festgezurrt wird,das ganze sieht aus wie Gefängnisstreben,dauert zwar 2-3 min bis die GoPro fixiert ist,aber da fällt nix mehr raus...

Gruß Kampfpilot

FPV1

Banggood

Oben Unten