Easystar mit Easyglider Flächen

electracks

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich habe irgendwo einmal gelesen dass sich jemand die Flächen vom Easyglider an den Easystar gemacht hat. Da mich das sehr gereizt hat habe ich mir gleich die Easyglider Flächen besorgt. Jetzt stelle ich fest, dass die (natürlich) nicht in den Rumpf passen. Hat schon jemand von euch dieses Projekt verwirklicht und kann mir Tipps geben wie ich das am besten anpasse? Am Liebsten würde ich die Flächen anpassen und nicht den Rumpf, damit ich eine Wechselmöglichkeit habe. Ideen? Anregungen?

DANKE!

Lunovis

Erfahrener Benutzer
Benutze Cutter mit Fläche... dann ein bisschen auf die ewd achten und es kann nichts schiefgehen. halten tut die sache ja sowieso am rohrholm

electracks

Erfahrener Benutzer
Nein ich meine den Easyglider. Gibt es auch noch als Pro.

Ja mit dem Cutter war auch meine erste Idee. Nur hab ich keine ruhige Hand und ich kann im voraus schon sagen dass es entweder schief geht oder schief wird. :(

Hat vielleicht irgendjemand den ultimativen Trick mit dem das super einfach und auch mit zittrigen Händen geht?

electracks

Erfahrener Benutzer
Ich nehme nochmal alles zurück und behaupte das Gegenteil! Natürlich meine ich den Starglider! :rot: Hab grad erst den Thread gelesen. Leider ist das auch "frei Hand" gemacht. Hat vielleicht jemand eine Idee das Idiotensicher zu machen?

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hiahai,

handarbeit macht nix. es geht trotzdem sehr schnell und hinreichend genau, vorausgesetzt, Du benutzt eine neue klinge am cutter-messer.

die paar hubbel auf der oberseite habe ich nochmal mit der klinge nachgefahren, aber nicht mehr abgelichtet. nötig war es nicht, sieht aber schöner aus.

WICHTIG: die unterseite bleibt unbearbeitet! DIESE gewährt nämlich die satte auflagefläche und den korrekten anstellwinkel, NICHT die oberseite! die oberseite klemmt eh nur in dem "bügel" vom ES-rumpf, kann also keine führungsaufgaben übernehmen, sondern nur klemmfunktion. somit ist auch die anforderung an die exaktheit der wurzeloberseite bestenfalls zweitrangig.

hoffe geholfen zu haben. weitere fragen? nur zu! ;)

viele grüße und viel spaß,
o.d.
;)

Hat jemand Erfahrung mit der alternativen Methode, nicht die EasyGlider-Flächen für den EasyStar zu verwenden, sondern die EasyStar-Flächem mit Teilen aus anderen EasyStar-Flächen auf jeder Seite um ca. 10 - 15 cm zu verlängern. Habe ich mal in einem Ami-Forum gelesen. Schien ganz gut zu funzen. Hätte den Charme, dass es am Rumpf passt und die EWD auch nicht tangiert wird. Außerdem war es wohl preiswerter.

Viele Grüße
Georg

Zuletzt bearbeitet:

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
hallo electracks,

Ja, ich hatte mal für den ES aus 2 Paar Flächen Eine gemacht. War dann in Summe 1,8m und an den Klebeflächen mit Kohle-stäbe verstärkt.
Vorteil: Ich hatte schon ein paar Flächen und das Material, daher keine Kosten, und sie passen in die oroginale Aufnahme im Rumpf.
Nachteil: Die stelle an der Du verlängerst ist imme rein Kompromiß , der Übergang wird nicht 100%ig genau. Au die Ausrichtung achten!
Wenn Dich das nicht stört, dann ran an den Feind!!

Gruß

Thomas

hallo electracks,

Ja, ich hatte mal für den ES aus 2 Paar Flächen Eine gemacht. War dann in Summe 1,8m und an den Klebeflächen mit Kohle-stäbe verstärkt.
Vorteil: Ich hatte schon ein paar Flächen und das Material, daher keine Kosten, und sie passen in die oroginale Aufnahme im Rumpf.
Nachteil: Die stelle an der Du verlängerst ist imme rein Kompromiß , der Übergang wird nicht 100%ig genau. Au die Ausrichtung achten!
Wenn Dich das nicht stört, dann ran an den Feind!!

Gruß

Thomas
@Waffeltiger

Vielen Dank für Deinen Bericht. Wie ist der spurverbreiterte ES denn so geflogen? Waren irgendwelche Nachteile zu bemerken?

Viele Grüße
Georg

Rene

Erfahrener Benutzer
kurze Zwischenfrage:

Hat jemand zufällig einen Holmverbinder übrig also den Glasfaserstab für die EGP Flächen??

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Habe mal eine Frage zu dem Easy´s
Wie habt ihr den Flügelteil geklebt, wo der Holm später drin sitzt
Ich habe die "Kopie" vom Star, den Jpower Skysurfer, der Teil vom Flügel finde ich ist mit dem Kleber aber nicht so stabil, wie ich den gerne hätte

Hatte schon Überlegt, wenn ich mir die ES2 besorge (SS ist nur zum Üben) dort ein 8/10 GFK/CFK Rohr einzukleben, und den Holm vom SS zu nehmen, der nur 8mm hat.
Damit die Klebund mehr Auflagefläche hat

FPV1

Banggood

Oben Unten