Eeprom löschen

Nighthawk

Neuer Benutzer
Hallo
gibt es eine Möglichkeit das Eeprom zu löschen ?
wenn man zu viel "herumgespielt" hat macht mein Board (CC3D) zicken
als Lösung flashe ich immer Taulabs drauf und dann wieder Openpilot
geht das nicht einfacher ?
Uli

Nighthawk

Neuer Benutzer
danke für die schnelle Antwort
stimmt genau
den Punkt gibts unter Openpilot nicht
hatte Taulabs zwar mal geflasht und konfiguriert aber die Motoren nicht zum laufen bekommen obwohl ich in der GCS armen konnte. Da es bei Openpilot alles sofort klappte bin ich dabei geblieben.
Aber jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen mich mit Taulabs zu befassen. Und zwar bis die Mühle läuft :)
Uli

...
hatte Taulabs zwar mal geflasht und konfiguriert aber die Motoren nicht zum laufen bekommen obwohl ich in der GCS armen konnte. ...
Was meinst Du mit in der GCS Armen?
War die Anzeige vom Staus alles grün?
Konntest Du die Motoren von der GCS aus laufen lassen? Output Tab Test Outputs.
Hast Du alle möglichen Flugmodi definiert? Manuel Mode ist nicht zulässig.

Und zum Schluß was fliegst Du damit und in welchem Mode willst Du fliegen/fliegst Du?

Nighthawk

Neuer Benutzer
Sorry ... mein Fehler
also ich fliege einen Tricopter
beim Konfigurieren drehen die Motoren auch so wie sie sollen
und jetzt drehen sie auch wenn ich Gas gebe (hatte als 3 Modus Autotune eingetragen.... warum auch immer)
jetzt ist der dritte Modus Stabilized 3 und alles fluppt !
das mit den Flugmodi war ein klasse Tip
bin gerade im Treppenhaus ein bischen rumgesegelt ..... einfach Geil (Siemens Lufthaken gibt es wirklich.....)
morgen werde ich mal GPS und den anderen Kram anstöpseln
schönen Abend noch
Danke
Uli

...also ich fliege einen Tricopter
Hallo Uli, schön das Du so mit TL zufrieden bist und einen Tri damit fliegst, da habe ich dann gleich mal zwei Fragen an Dich.
Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Rc-Explorer ein paar gewickelte Carbon Quadratrohre und eben auch seinen Tri bestellt. Zum fertig bauen fehlt mir noch ein Servo mit Metallgetriebe und da mal die Frage welches Servo Du verwendet hast und was für einen Tri Du fliegst?

Grüße Jörg

Nighthawk

Neuer Benutzer
Hallo Jörg
mein Tri ist ein Eigenbau mit de Grundplatte und den Auslegern von http://www.modellbau-wiesbaden.com/...ps/black-flayer/Categories/Multicopter_Frame1
kann ich nur weiterempfehlen. Fairer Preis und super Qualität. Kein weiches China-Alu sonder beste Industrieware.
Zum Thema Servo kann ich nur meine eigenen Erfahrungen sagen. Angefangen hab ich mit superschnellen kleinen digitalen Servos aus einem Heli. Funktioniert klasse. Solange nix passiert. Durch den Großen Hebelarm (ich flieg mit 12" Latten) zerschredderst du JEDES Getriebe in den Miniservos. Also hab ich aus meinem Monsterbuggy das Lenkservo rausgeschraubt. Ist auch digital und hat ein fettes Getriebe drin. Seitdem ist Ruhe und ich muss kein neues Servo einbauen wenn ich mal wieder den Rasen gemäht habe. Hab vor kurzem wieder bei Ebay 3 Stück für unter 10 Piepen abgeschossen. Auch Noname Servos. Die Dinger müssen doch garnicht schnell sein. Findest du am einfachsten wenn du nach Lenkservos schaust. Gut , günstig und so ziemlich unkaputtbar.
Gruß
Uli
http://youtu.be/1ew-pBY5PzA

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten