EffizienzHexa: KomponentenVorschläge erwünscht.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
So langsam hab ich alles durch; Quadcopter, Hexas, Tris, Hs. Die stehen jetzt alle rum.
Ich könnte die Zeit damit verbringen das Crius Aiop zum laufen zu bringen. Aber soviel Zeit mag ich nicht verschwenden. Das geht mit Nazas und KK2.0s problemloser.

Ich sollte mich mal mit dem ganzen FPV-Zeugs befassen das ich in meiner FPV-Kiste hab und das einst schon funktionierte. -Nur hundert Meter weit, aber es funktionierte -meist.

Aber heute ist mir beim Hexa fliegen aufgefallen dass von den gefühlten 20min, wie ichs vor wenigen Monaten empfand, gerade mal 6min Flugzeit aufm Video sind.
(vielleicht hab ich auch die Telemetrie die ich jetzt habe, zu empfindlich eingestellt. -min. 11.3V.)

Jetzt wirds, glaube ich, Zeit für einen >30min Hexa.

Mein jetziger Hexa, 3S, 2213N 800kc, 15A ESC, 10" Propps , wiegt ~1500g -ohne Kamera und 2x5000mah Akkus. Und hat halt, anders als einst bei den gefühlten 20min, heute mit Telemetrie, GPS und nem ein-Achsen HolzGimbal, eine Flugzeit von 6min.
Ich schätze mal bei 6S werden die Regler etwas schwerer sein, und das bestellte H2 Gimbal wird nochmal 100g wiegen, der Rahmen und die Kabel müssen auch länger und schwerer sein.
Den Rahmen werd ich wieder zusammenzimmern, alles ums Gimbal rum. Und die Ausleger werden aerodynamisch, oben abgerundet und untenzugespitzt.

diese U180kv wären zu extrem. Bei den RCTimern
gefällt mir der Schaft/die Welle/Achse nicht -zu dünn! Ausserdem glaube ich dass ich selbst bei 360kv zu grosse Propeller bräuchte. -Der 'kleine' Hexa hat schon kaum Platz auf der Rückbank. Egal, hier gehts ja um Effizienz.
Diese Hobbyking Multistar scheinen geeignet?
Oder hat jemand eine empfehlenswerte Zusammenstellung für nen LangflugHexa?
Zu Reglern kann ich sagen dass ich das auf-Chip-aufdrück-Ding habe und simonK flashen kein Problem ist. -Lötpads brauchen sie also nicht zu haben, und auch keinesfalls Silabs.

Hmmmm :confused: Motoren 7x30, Regler 7x10, Propeller XxX, Akkus 4x70, =600+X€. Oder doch vorhandenes FPVZeug probieren, und Telemetrie ignorieren und sehen was der Naza Failsafe sagt. Die Sucht sagt; basteln basteln kaufen basteln, leichter schneller stärker länger & KAUFEN :wow:

FPV1

Banggood

Oben Unten