Hallo zusammen,
heute war mein erster Videoflug mit meinem Eigenbau Nuri mit 160cm Spannweite. Der Nur basiert auf dem Blue Giant von Jomari. Geändert wurde der Rumpf, um genug Platz für Equipment zu haben. Für den ersten Test habe ich den Sender vorerst auf den Flügel geklebt. Aufgezeichnet wurde das ganze über einen Videograbber am USB Anschluss.
Daten:
Komplettes Modell aus Depron
Spannweite 160cm
KEDA 22-10S an 9x3,8 Propeller
Eurgle 30A Steller
3S 2200mAh Lipo
3S 800mAh Video Lipo
6 Kanal FrSky Telemetrieempfänger
Sony 600 TVL WDR Kamera
20mW Foxtech 5,8Ghz Sender
CL / SPW Antennen
Flugzeit mit 2200mAh Lipo ca. 30 Minuten
Bilder:
Sony 600 TVL WDR Kamera + 5,8Ghz VTX:
Akku Fach für Haupt- und Videoakku:
Eingebaute Akkus:
Motor, Steller, Empfänger:
Bodenstation:
Ich erreiche mit dem Setup eine Flugzeit von ca. 30 Minuten. Ich bin überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Ich habe so gut wie keine Bildstörungen, nur wenn ich direkt über dem Empfänger fliege, was ja aber auch normal ist. Das Bild reißt noch nicht mal bei einem Looping ab . Ich bin mit dem ersten Test sehr zufrieden. Ich habe momentan die Kamera noch nicht optimiert. Steht alles noch auf Auslieferungszustand. Als nächstes kommt ein DIY OSD mit OnBoard.
Hier noch ein Video vom Erstflug ( ohne Ton )
http://www.youtube.com/watch?v=I6-IWRC_9Oo
Gruß Kayle
heute war mein erster Videoflug mit meinem Eigenbau Nuri mit 160cm Spannweite. Der Nur basiert auf dem Blue Giant von Jomari. Geändert wurde der Rumpf, um genug Platz für Equipment zu haben. Für den ersten Test habe ich den Sender vorerst auf den Flügel geklebt. Aufgezeichnet wurde das ganze über einen Videograbber am USB Anschluss.
Daten:
Komplettes Modell aus Depron
Spannweite 160cm
KEDA 22-10S an 9x3,8 Propeller
Eurgle 30A Steller
3S 2200mAh Lipo
3S 800mAh Video Lipo
6 Kanal FrSky Telemetrieempfänger
Sony 600 TVL WDR Kamera
20mW Foxtech 5,8Ghz Sender
CL / SPW Antennen
Flugzeit mit 2200mAh Lipo ca. 30 Minuten
Bilder:
Sony 600 TVL WDR Kamera + 5,8Ghz VTX:
Akku Fach für Haupt- und Videoakku:
Eingebaute Akkus:
Motor, Steller, Empfänger:
Bodenstation:
Ich erreiche mit dem Setup eine Flugzeit von ca. 30 Minuten. Ich bin überrascht, wie gut das ganze funktioniert. Ich habe so gut wie keine Bildstörungen, nur wenn ich direkt über dem Empfänger fliege, was ja aber auch normal ist. Das Bild reißt noch nicht mal bei einem Looping ab . Ich bin mit dem ersten Test sehr zufrieden. Ich habe momentan die Kamera noch nicht optimiert. Steht alles noch auf Auslieferungszustand. Als nächstes kommt ein DIY OSD mit OnBoard.
Hier noch ein Video vom Erstflug ( ohne Ton )
http://www.youtube.com/watch?v=I6-IWRC_9Oo
Gruß Kayle
Zuletzt bearbeitet: