Ein paar Fragen ... Nanowii, Turnigy 9x

snappy

Erfahrener Benutzer
Moin, ich fliege die aktuellste DEV der Multiwii, ist aber für die Fragen wohl uninteressant. NanoWii 1.0 als FC, keine weiteren Sensoren

1. Thema: In der GUI dreht sich der Copter im Uhrzeigersinn in langsam(1s) 1 Grad Schritten von alleine, ich denke das ist nicht Absicht? Head Wert wächst stetig. Beim fliegen merke ich nix?
Mich wundert das der MAG in den AUX Optionen sichtbar ist obwohl nicht einkommentiert. Das Nanowii hat kein Onboard Mag, gibts da weiteren Stellen in der Config.h die das verursachen? Vielleicht dadurch auch das drehen?

2. Thema: In der GUI sind die Mittelwerte der Turnigy 9x mit Original Modul ein ganzes Stück unter 1500 ... Wenn ich das trimme in der Funke (OpenTX) unter den Wegeinstellungen, steht dann zwar 1500, allerdings fliegt der Copter dann falsch/drift. Ich muss auch Ruder und Throttle auf 90% stellen, sonst kann ich nicht armen. Der Wertebereich ist hier wohl querch bei der 9x. Hab auch nen Frsky DHT Modul, da mit fliege ich aber nur APM ... Da ist das kein Thema.

Falls jemand mich aufklären kann wäre super 😊

FPV1

Banggood

Oben Unten