Hallo,
Für mein neues Projekt will ich 2 Audio/Video Funkstrecken an meinen Hexa bauen (eine für FPV und eine für das Live Bild von der Gimbal Kamera).
Nun stellt sich mir die frage, ob ich da an der Bodenstation 2 Empfänger an einer Antenne (T-Stück) betreiben kann, oder ob ich je eine Antenne an jedem Empfänger benötige. Das mit Reichweiten Verluste zu rechnen ist, ist mir bewusst, aber mit welchen Verlusten muss ich da ca. rechnen?
Verwendete Komponenten:
Sender:
2Stk. ImmersionRC 5,8 Ghz 25mW (schon vorhanden)
Empfänger:
2Stk. ImmersionRC DUO5800 V2 (schon vorhanden)
Antennentracker:
EagleTree + Eigenbau Mechanik
oder
EzAntennen Tracker + Eigenbau Mechanik
Antenne:
1Stk. Helix (welche genau weis ich noch nicht)
1Stk. Std. Dipol (welche dem Empfänger beiliegt)
oder
2Stk. Biloop (eine Horizontal und eine Vertikal)
Gerne lasse ich mich aber von euch beraten was da für eine Antennenkonfiguration besser währe.
Antennen sollten übrigens selbst gebaut werden (habe eine eigene CNC Fräse + Drehbank - fürs Biegeformen fräsen und drehen).
Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antworten!
MFG
Für mein neues Projekt will ich 2 Audio/Video Funkstrecken an meinen Hexa bauen (eine für FPV und eine für das Live Bild von der Gimbal Kamera).
Nun stellt sich mir die frage, ob ich da an der Bodenstation 2 Empfänger an einer Antenne (T-Stück) betreiben kann, oder ob ich je eine Antenne an jedem Empfänger benötige. Das mit Reichweiten Verluste zu rechnen ist, ist mir bewusst, aber mit welchen Verlusten muss ich da ca. rechnen?
Verwendete Komponenten:
Sender:
2Stk. ImmersionRC 5,8 Ghz 25mW (schon vorhanden)
Empfänger:
2Stk. ImmersionRC DUO5800 V2 (schon vorhanden)
Antennentracker:
EagleTree + Eigenbau Mechanik
oder
EzAntennen Tracker + Eigenbau Mechanik
Antenne:
1Stk. Helix (welche genau weis ich noch nicht)
1Stk. Std. Dipol (welche dem Empfänger beiliegt)
oder
2Stk. Biloop (eine Horizontal und eine Vertikal)
Gerne lasse ich mich aber von euch beraten was da für eine Antennenkonfiguration besser währe.
Antennen sollten übrigens selbst gebaut werden (habe eine eigene CNC Fräse + Drehbank - fürs Biegeformen fräsen und drehen).
Ich bedanke mich schon mal jetzt für die Antworten!
MFG