Einsteiger Fernsteuerung mit S Bus und/oder PPM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

elmargraf

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling im RC Bereich, habe null Ahnung. Ich sehe mich da ganz klar als Anwender und nicht als Bastler.
Benötige für den Eigenbau einer Seil-Kamera eine Steuerung mit Empfänger. Ich suche schon seit Stunden, finde aber nix bzw bin mir unsicher ob sie wirklich die geforderten Punkte abdeckt.

- S-Bus und oder PPM Summensignal (Wird von der ESC verlangt)
- Einsteiger Modell
- möglichst Preisgünstig
- gerne auch gebraucht

Hat jemand da ne Idee was ich da kaufen könnte ?
Wäre schön wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

mfg und vielen Dank

Elmar

Ein paar Infos mehr wären von Vorteil.

Du willst eine Kamera abseilen und sie fernsteuern können oder wie?
SBUS betrifft lediglich den RC-Empfänger. Die Funke hat damit nichts zu tun. Per SBUS kannst du Digitalservos eine Adresse/einen Kanal zuweisen und alle am gleichen Kabel anschliessen. Jedes Servo wird dann nur die Befehle entgegen nehmen, die auch wirklich für das betreffende Servo bestimmt sind.

Einsteiger Modell?
Was denn?
Flugzeug, Multikopter, Helikopter, Heliumballon, UBoot, Panzer oder ein fliegender Dinosaurier?

Schildere doch mal präzise und detailliert, was GENAU du tun bzw. erreichen willst. Dann wird man dir hier sicher helfen können.

Gruz....

elmargraf

Neuer Benutzer
Ich baue einen Schlitten der auf einem gespanntem Seil fährt. Per Fernsteuerung kann man den Schlitten verfahren und den Gimbal der darunter hängenden Kamera steuern.

Mit Einstiger Modell meinte ich die Fernsteuerung. Ich brauche ja für den Anfang keine für 1000 €

S-Bus muss es aber nichtmal sein. Summensignal reicht schon aus

Im Prinzip geht es mir nur um einen Tip was man da kaufen kann.

Dann wird es wohl annähernd so aussehen;
http://i41.twenga.com/garten-heimwe...mit-roll-fahrwerk-tp_6795839005349055782f.jpg
mit nem Gimbal drunter.