Hallo, hier mal meine Einstellungen der DX8 für das NAZA mit GPS.
Da ich bei der Kalibrierung des Kompass Probleme hatte, in den Kalibriermodus zu kommen, habe ich den Wert des Failsafeschalters so verändert, dass er zwischen Manuell und GPS umschaltet. Mit dieser Variante hat bei mir die Kalibrierung gleich im ersten Anlauf geklappt
Einstellungen DX8
Modell – Heli
Taumelscheibe – 90°
Schalterauswahl – Kreisel – K8
Poti – K7
F Mode Setup Flugzustand – Flugz.
Autorot – Halt
Kreisel – Pos 0 – 95% => IOC OFF
Pos 1 – 0% => IOC Course Lock
Pos 2 - -95% => IOC Home Lock
K: K8 Geb: Kreisel
Drehzahlregler - Normal – 89% => GPS
Idle Up1 – 4% => Atti
Idle Up2 - -82% => Man
Autorot – -40% => Failsafe (zur Kompasskalibrierung auf -82% eingestellt)
K: Fahrw. Geb: Flugz.
UPDATE: Einstellungen als Flächenmodell
Einstellungen DX8 (Flächen-Mode)
Modell Flugzeug
Schalterauswahl Flugzustand: – Fahrwerk
Klappe: - K8
Servoeinstellung Fahrwerk – Weg -85% - +85% (Flugmodes)
K8 – Weg -90% - +90% (IOC)
Gas aus Pos 0; Geb.: Schüler
Mischer 1 FW>FW
Rate -100%
83%
Mitte 60%
Geb.: Mix 1/Hold
Schalterbelegung (Bezeichnung auf der DX8):
F-Mode: 0 => GPS/Atti
1 => Atti
2 => Man
Mix/Hold: 0 => normal
1 => Failsafe
Flap/Gyro: IOC
0 => IOC Off
1 => IOC Course Lock
2 => IOC Home Lock
Rudd/D/R Umschaltung Gaskurve
0 => normal
1 => 50% => Höhe halten
Trainer/Bind => Motoren Not-Aus (solange Taster gedrückt ist)
Den Flächenmode habe ich noch nicht real getestet, aber in der Software und nach der Anzeige der Status-LED sollte es passen.
Da ich bei der Kalibrierung des Kompass Probleme hatte, in den Kalibriermodus zu kommen, habe ich den Wert des Failsafeschalters so verändert, dass er zwischen Manuell und GPS umschaltet. Mit dieser Variante hat bei mir die Kalibrierung gleich im ersten Anlauf geklappt
Einstellungen DX8
Modell – Heli
Taumelscheibe – 90°
Schalterauswahl – Kreisel – K8
Poti – K7
F Mode Setup Flugzustand – Flugz.
Autorot – Halt
Kreisel – Pos 0 – 95% => IOC OFF
Pos 1 – 0% => IOC Course Lock
Pos 2 - -95% => IOC Home Lock
K: K8 Geb: Kreisel
Drehzahlregler - Normal – 89% => GPS
Idle Up1 – 4% => Atti
Idle Up2 - -82% => Man
Autorot – -40% => Failsafe (zur Kompasskalibrierung auf -82% eingestellt)
K: Fahrw. Geb: Flugz.
UPDATE: Einstellungen als Flächenmodell
Einstellungen DX8 (Flächen-Mode)
Modell Flugzeug
Schalterauswahl Flugzustand: – Fahrwerk
Klappe: - K8
Servoeinstellung Fahrwerk – Weg -85% - +85% (Flugmodes)
K8 – Weg -90% - +90% (IOC)
Gas aus Pos 0; Geb.: Schüler
Mischer 1 FW>FW
Rate -100%
83%
Mitte 60%
Geb.: Mix 1/Hold
Schalterbelegung (Bezeichnung auf der DX8):
F-Mode: 0 => GPS/Atti
1 => Atti
2 => Man
Mix/Hold: 0 => normal
1 => Failsafe
Flap/Gyro: IOC
0 => IOC Off
1 => IOC Course Lock
2 => IOC Home Lock
Rudd/D/R Umschaltung Gaskurve
0 => normal
1 => 50% => Höhe halten
Trainer/Bind => Motoren Not-Aus (solange Taster gedrückt ist)
Den Flächenmode habe ich noch nicht real getestet, aber in der Software und nach der Anzeige der Status-LED sollte es passen.
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